Palm-Frage...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von aelgen, 13. Juli 2004.

1. aelgen

aelgen New Member

Moin,
    ein Kollege versucht einen Palm Vx mit dem Palmdesktop auf seinem eMac (OS 10.3.4) zu synchronisieren. Das klappt aber nicht, es wird keine Verbindung hergestellt... Das Palm-Dock ist über einen Seriell zu USB-Adapter von Keyspan an den Mac angeschlossen. Die neuesten Keyspan-Treiber sind drauf, Palm-Desktop ist Version 4.2.1. Woran kann's liegen?

Gruß
    aelgen

2. Lichty

Lichty New Member

Ich habe einen Palm M100 und auch einen Adapter von Seriell auf USB und es läuft. Kann es sein das man in der Palm Desktop Software angeben muss, über welche Schnittstelle man den Sync durchführen muss? Was ist denn mit der Software iSync 1.2 Palm Conduit? Hat er die auch installiert? Wenn nicht gibt es die bei Apple / Software / isync /.

3. anjoma

anjoma Member

Genau das gleiche Problem ist bei mir auch. Mit dem einen Unterschied dass bei mir das Original Palm-Craddle steht.
    Die Verbindung wird weder beim iMac 400 DV SE noch beim PB 15" SD / 1,5 GHz hergestellt.

4. maiden

maiden Lever duat us slav

Setup- und Conduit-Einstellungen überprüft?

5. christiane

christiane Active Member

Die Lösung bei mir war alles zu löschen, was mit Palm zu tun hat, Programm, Preferences, etc. Und dann neu installieren. Dann ging es.

6. aelgen

aelgen New Member

Moin,
    danke für die Antworten.
    Aber wieso braucht man noch die Software iSync Palm Conduit?
    Und bei der Palm Desktop Software habe ich sowohl mal nur Seriell als auch mal Seriell + USB angeklickt. Hat sich nix getan...

Gruß
    aelgen

7. Lichty

Lichty New Member

Die Software wird benötigt um ein Sync zwischen Palm und MAC Software durchzuführen.

8. aelgen

aelgen New Member

hmmm, aber er will doch gar nicht mit iSync arbeiten, sondern mit Palm-Desktop, das hat doch ein eigenes Sync-Programm...

9. Lichty

Lichty New Member

Er kann ja auch mit der Palm Software weiterarbeiten. Diese Einstellung kann man selber vorwählen. Ich habe die Software installiert und der Palm 100 wird erkannt. Einfach mal ausprobieren, wenn es nicht geht, kann man den Ordner einfach löschen und die Palmsoftware wieder neu installieren.

10. aelgen

aelgen New Member

Werde ich mal probieren. Besten Dank für den Tip.

Gruß
    aelgen

11. ab

ab New Member

ich hatte mal probleme mit einer palm software version und bin zurück auf palm 4.0. seither null probleme, auch nicht unter 10.3.4

ab

12. maiden

noch mal: ist im Setup die Sync-funktion aktiviert?

13. anjoma

anjoma Member

Ja, es ist aktiviert.

Bis ca. Ende April lief es anstandslos. Erst seither geht es nicht.
    Auch auf dem neuen, 2 Wochen alten, PB will es nicht.

14. aelgen

aelgen New Member

Boah! Nix geht... ich verzweifel langsam. Habe es jetzt auch mit iSync probiert... da kommt die Meldung, dass das Gerät nicht gefunden wird... aber der Seriell-USB-Adapter blinkt grün, es ist die neueste Treibersoftware drauf, und wenn man ein Kabel abzieht, wird's auch gleich vom Rechner registriert... also es ist irgendwo eine Verbindung da, nur der Dreckspalm wird nicht gefunden...

Gruß
    aelgen ;(

15. maiden

und im Palm selbst? Da alles richtig eingestellt. Sicher muß man da auch was aktivieren

16. aelgen

aelgen New Member

Naja, es funktioniert ja bei meinem Kollegen zu Hause, am PC, ohne Probleme. Ich muß mir schon die ersten Sätze wie: warum muß beim Mac alles so kompliziert sein? anhören... Leider muß ich ihm in diesem einen Fall wohl oder übel Recht geben... wir hatten schonmal 2 Kollegen, die ihren Palm am Mac anschließen wollten, und es hat niemals auf Anhieb geklappt... zu Hause auf ihren PCs oder in ihrer alten Firma auf PC hat alles sofort ohne Probleme funktioniert. Leider sind viele dieser Geräte natürlich erstmal für den PC-Markt konzipiert worden... aber das hilft mir jetzt auch nicht weiter... ich muß das irgendwie zum Laufen bringen...

;( :sabber: ;(

17. maiden

naja, es wird Dir nicht helfen, aber ich kann das so nicht bestätigen. Ich habe einen Handspring Visor Edge. Kabel angeschlossen, Sofware war vorher schon drauf. Einstellungen überprüft und es funzte gleich.
    Erst auf OS 9 und jetzt auf OS X.

Diese Seite empfehlen