Palm hotsync mit bluetooth Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Balrock, 10. November 2004.

  1. Balrock

    Balrock New Member

    Moin,

    habe erfolgreich meinen Tungsten T einerichtit.
    Der MAC erkennt den Palm, der Palm hat den MAC als autorisiertes Gerät.

    Trotzdem noch folgende Probleme:

    1. Leider gelingt es mir nicht den Palm per Bluetooth mit dem MAC zu syncen.
    Ich bekomme ich die Meldung, dass der serielle Port schon benutzt wird.

    Kann mir jemand bitte sagen wie ich das syncen per Bluetooth hinbekomme?

    2. Ich möchte vom Palm aus über den MAC ins Internet gehen per bluetooth. Ein freundlicher User dieses Forums hat mir bereits einen Link zu einem englischsprachigen Tutorial geschickt. Habe alles so eingerichtet. Wenn ich aber den Palm dann versuche mit dem MAC zu verbinden, hängt sich der Palm auf :-(

    3. Möchte meinen MAC mit dem Palm "fernsteuern". Habe hierfür OSXVNC auf dem MAC und PalmVNC auf dem PALM installiert. Leider hängt der Palm sich auch hierbei auf.

    Gibt es hier vielleicht einen Experten der einem absoluten Palm-Neuling einmal klarmachen kann wie das alles funktioniert?

    Bitte. bitte helft mir!!! :embar:

    Gruß
    B.

    ich benutze Palm-Desktop deutsch 4.2.1

    G5 Dual 2GHz 2 GB RAM, 160 GB, 128 MB Grafik, Bluetooth
     
  2. Balrock

    Balrock New Member

    Hilföööö!

    Weis denn keiner Rat?

    ;(
     
  3. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Zu 1.: Keine Ahnung, bei mir geht es hervorragend.
    Zu 2.: Weshalb sollte man vom Palm über den Mac ins Internet gehen wollen? Per BT-Handy macht ja Sinn, aber über den Mac? :confused:
    Zu 3.: Nimm den "Salling clicker", kostet zwar 19 Euro, aber funktioniert super!!! http://homepage.mac.com/jonassalling/Shareware/Clicker/
     

Diese Seite empfehlen