Palm synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von christiane, 10. Mai 2002.

  1. tasker

    tasker New Member

    Hi,

    ich selber habe einen palmIIIc über die Docking-Station (USB) mit meinem iMac verbunden. (9.2.2 - 10.1.4). Dazu benutze ich noch den PalmDesktop 4.0b77. Das Synchronisieren funktionierte erst, als ich den alten PalmDesktop komplett entfernt hatte. Sowohl unter 9.22 als auch unter 10.1.4. Um auf Nummer sicher zu gehen, sollte man ruhig Sherlock bemühen.

    Ansonsten schau mal hiervorbei:

    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=25466#183941

    Hier findest Du auch einen link zum PalmDesktop 4.0b77

    Gruß

    tasker
     
  2. tasker

    tasker New Member

    Hi,

    ich selber habe einen palmIIIc über die Docking-Station (USB) mit meinem iMac verbunden. (9.2.2 - 10.1.4). Dazu benutze ich noch den PalmDesktop 4.0b77. Das Synchronisieren funktionierte erst, als ich den alten PalmDesktop komplett entfernt hatte. Sowohl unter 9.22 als auch unter 10.1.4. Um auf Nummer sicher zu gehen, sollte man ruhig Sherlock bemühen.

    Ansonsten schau mal hiervorbei:

    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=25466#183941

    Hier findest Du auch einen link zum PalmDesktop 4.0b77

    Gruß

    tasker
     
  3. christiane

    christiane Active Member

    hallo,
    mein Mac ist beim Synchronisieren mit dem Palm abgestürzt und seitdem funktioniert das Synchronisieren nicht mehr. Ich habe schon den Palm-Desktop neu installiert und auch schon den Palm neugestartet.
    Ich habe es unter MacOS 9.2.2 versucht und auch unter Mac OS 10.1.4
    Es geht nicht!!!
    Kann ich eine Preference löschen?
    Es ist ein Palm m105 mit System 3.5.3
     
  4. DonnaK

    DonnaK New Member

    hast du den palm nur neu gestartet oder auch einen reset gemacht? (mit dem stift im loch auf der rueckseite beim Vx) reset hat bei mir bisher immer geholfen.
     
  5. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin christiane ,

    als erstes benötigst Du unter 9.2.2 einen relativ neuen Palm Desktop (min. 2.6.3) .
    Dann würde ich das PRAM des Macs zurücksetzen, da es manchmal Probleme beim Connect mit der Syncstation gibt.
    So zumindest war die Lösung beim meinem Handspring.

    Joern
     
  6. maiden

    maiden Lever duat us slav

    bei der Gelegenheit - ist es bei Dir auch so, daß die 4er-Version Bugs hat? Z. B. lassen sich die Fenster der Kontakt-, Task-, oder anderer Listen bei mir nicht wieder schließen. Alle geöffneten Fenster bleiben offen. Echt nervig.

    System 9.2.2
    G 3 b/w
     
  7. tasker

    tasker New Member

    @ maiden

    Ich selber fahre den PalmDesktop 4.0b77 unter 9.2.2 und unter 10.1.4 ohne Probleme. Deine bugs kann ich nicht nachvollziehen. Alle Fenster lassen sich schließen und die Synchronisation läßt sich ohne weiteres durchführen.

    Mein System: iMac DV 500, 9.2.2 & 10.1.4
    Palm IIIc mit Dockingsstation (USB)
    PalmOS 3.5.3

    Gruß

    tasker
     
  8. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Richtig. Bei Handspring wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man noch die Finger von PalmDesktop 4 lassen und bis auf weiteres bei Version 2.6.3 bleiben soll.
    Habe einen Visor deLuxe und die Syncro klappt damit piccobello.

    Bei der Gelegenheit wollte ich mal hören, ob jemand Erfahrung mit dem Visorphone hat. Kostet in den USA 99 Dollar, hier unter http://www.handspring.nl 161 Euro.
     

Diese Seite empfehlen