Palm Vx mit iBook synchronisieren.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fhofmeyer, 9. August 2002.

  1. fhofmeyer

    fhofmeyer New Member

    Hi,

    ich suche nach einer Lösung, um meinen Palm Vx über die USB Schnittstelle am iBook zu synchronisieren. Ich hab mir schon mal ein "tolles" Gerät gekauft, welches das angeblich kann, das Ding hat aber nie wirklich funktioniert. Es sollte unter OS X laufen und möglichst kompakt sein. Notfalls würde es auch das offizielle Ding von Palm tun, welches ja einfach nur zwischen seriellem Anschluß des Cradles und der USB Schnittstelle gesteckt wird.
    Ich such einfach nur eine Lösung, die wirklich funktioniert. So etwas muß es doch geben!

    Bozbar!
     
  2. fhofmeyer

    fhofmeyer New Member

    Hi,

    ich suche nach einer Lösung, um meinen Palm Vx über die USB Schnittstelle am iBook zu synchronisieren. Ich hab mir schon mal ein "tolles" Gerät gekauft, welches das angeblich kann, das Ding hat aber nie wirklich funktioniert. Es sollte unter OS X laufen und möglichst kompakt sein. Notfalls würde es auch das offizielle Ding von Palm tun, welches ja einfach nur zwischen seriellem Anschluß des Cradles und der USB Schnittstelle gesteckt wird.
    Ich such einfach nur eine Lösung, die wirklich funktioniert. So etwas muß es doch geben!

    Bozbar!
     
  3. Altano

    Altano New Member

    Hallo,

    ich benutze den Adapter von Palm mit meinem Vx und es funktioniert ohne Probleme an meinem iMac G4 (unter OS X). Ein USB Cradle für den Palm habe ich bisher vergeblich gesucht. Es gibt als Alternative noch einen Seriell->USB Adapter von Keyspan, aber der kostet fast genau das gleich wie der von Palm

    Gruß
    Altano
     
  4. macfriend

    macfriend New Member

    Es gibt wohl nur eine annehmbare Lösung die absolut zuverlässig unter OS X ist. Den Palm-Adapter. Ich habe auch lange nach einer Alternative gesucht. Leider keine (billigere) gefunden. Dafür funktioniert es 100%tig.
    Gruß, macfriend
     
  5. goldfinger

    goldfinger New Member

    Habe auch einen Palm Vx.
    Ich suche vergeblich ein Cradle mit USB-Anschluss.
    Auch für mein Ibook.
    Gibts das von Palm?
    und wo?

    Für die neueren Modelle gibts ja zweit cradlle.
    Bloß ob der Vx da reinpasst?
     
  6. Zebra

    Zebra New Member

    also der Keyspan-Adapter funzt einwandfrei... (iBook, PalmV und MacOSX)
     

Diese Seite empfehlen