Palm Vx und OS X?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hagbart, 20. Januar 2003.

  1. Hagbart

    Hagbart New Member

    Ich habe mir gerade einen Palm Vx ersteigert nur weiß ich jetzt nicht ob ich ihn auch an meinem Powerbook nutzen kann!
    Für Antworten wäre ich sehr Dankbar!
     
  2. robeson

    robeson Active Member

  3. walta

    walta New Member

    und eine frage hinterher: funkt das auch mit infrarot und osx (unter 9.2 gehts gut)

    danke walta
     
  4. robeson

    robeson Active Member

    Habs einmal probiert und hatte ´nen Totalabsturz (kernelpanic)!
    Viel Glück (No risc - no fun...)

    Grüße - robeson
     
  5. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Ich kann Dir davon leider nur abraten. Hatte auch einen Palm Vx und habe versucht ihn erst per Infrarot mit meinem Powerbook zu syncen, das ging zwar, aber nur sehr sehr langsam. Teilweise hat das bis zu 45 Minuten gedauert. Dann habe ich ein iBook gekauft und da das keine IR Schnittstelle hat noch den USB Adapter von Palm (fast 50?!) Na ja, damit ging es dann auch nicht. Ich habe ein einziges Mal einen Hotsync hinbekommen, ansonsten ist das Ding immer während des syncen abgeschmiert. Ich habe alles ausprobiert, Hardreset am Palm, Palm Desktop komplett deinstalliert, iSync... Nichts ging. Jetzt bin ich auf den Palm 500 umgestiegen und damit funzt es wunderbar.

    Friedhelm
     
  6. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Mit Infrarot funktioniert das auch, bei großem Datenaufkommen gab's bei mir allerdings immer einen TimeOut, so daß ich mir den Keyspan USB Connector gekauft habe.

    Ciao
    Napfekarl
     
  7. walta

    walta New Member

    derzeit benuzte ich einen palm Vx un d ein powerbook G3 (wallstreet) unter 9.2.2. am anfang hat der sync mit palm probleme gemacht aber inzwischen funktioniert es mit infrarot sehr gut. ich überleg halt am powerbook das OSX zu installieren weil ich bei den andern macs auch schön langsam umsteige. leider brauch ich das notebook und den palm beruflich und muss deshalb vorsichtig sein (datenverlust)

    grüsse walta
     

Diese Seite empfehlen