Palmabgleich Entourage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von calimero, 13. Januar 2003.

  1. calimero

    calimero New Member

    Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
    -> Ich nutze einen Palm m500 privat und beruflich. Daher gleiche ich ihn mit Laptop und iMac ab. Ich nutze dafür Entourage (OS X).

    Vor kurzem stellte ich mit Schrecken fest, dass teilweise Einträge vom Palm einfach nicht in Entourage erscheinen oder Terminverschiebungen von Entourage nicht in den Palm übernommen werden (Termin bleibt bei altem Datum).

    Ich habe das letzte Office-Update installiert und das Palmconduit für Entourage.

    Bei der Info von iSync habe ich gelesen, dass man einen Palm nur mit einem Gerät abgleichen soll.

    Was kann ich hier nun tun? Meine Termine in Entourage stimmen nicht mehr ganz, die im Palmgerät schon.

    Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
     
  2. phil-o

    phil-o New Member

    Hallo!

    keine Ahnung, ob's Dir weiterhilft, aber wenn Du den Palm mit dem Laptop abgleichst, tust Du das über IR oder Kabel?? Ich habe nämlich bei HotSync-Vorgängen festgestellt, dass bei der IR-Verbindung immer Fehler auftreten, während per Kabel alles glatt ging (PB G4, OS 10.1.5 PalmZire, Entourage). Wenn auch das nicht hilft, guck doch mal, ob die Palm-eigene Software funzt oder ob auch da Fehler auftreten

    Gruß
    Olli
     
  3. benz

    benz New Member

    Ich gleiche den Palm mit dem von Microsoft hergestellten Conduit für Hotsync ab. Stellte bisher keine Probleme fest. Mit iSync hatte ich welche. Adressen und Termine doppelt. Benutze es nicht mehr.

    Gruss benz
     
  4. calimero

    calimero New Member

    Hallo Olli,

    vielen Dank für die Nachricht. Ich gleich den Palm über IR am Laptop ab, allerdings werden mir keine Fehler gemeldet.
    Aufgefallen ist mir das Problem aber am iMac, dort wird mit Docking-Station abgeglichen. Vielleicht stört es die Software zu sehr, da ich auf zwei Rechnern abgleiche? Die Frage ist nur, wie ich sämtliche Einträge löschen könnte und einen frischen Abgleich starten kann, ohne meinen (in langer Zeit gepflegten) Mailaccount neu einrichten zu müssen. Mit der Palm-Software mag ich deshalb nicht arbeiten, weil in Entourage alles viel komfortabler und übersichtlicher ist. Schlimmstenfalls müßte ich auf meinen Windows-PC ausweichen, denn da ist die Palmsoftware (auch wenn es mir schwerfällt zuzugeben) wesentlich übersichtlicher. Das liegt aber nicht am PC, lediglich an der Software.

    Vielleicht gibts noch einen Rat für mich?

    Gruß
    Calimero

    Hallo!

    keine Ahnung, ob's Dir weiterhilft, aber wenn Du den Palm mit dem Laptop abgleichst, tust Du das über IR oder Kabel?? Ich habe nämlich bei HotSync-Vorgängen festgestellt, dass bei der IR-Verbindung immer Fehler auftreten, während per Kabel alles glatt ging (PB G4, OS 10.1.5 PalmZire, Entourage). Wenn auch das nicht hilft, guck doch mal, ob die Palm-eigene Software funzt oder ob auch da Fehler auftreten

    Gruß
    Olli
     
  5. calimero

    calimero New Member

    Hallo Benz,

    danke für die Info. iSync nutze ich nicht, die Probleme treten leider mit der Microsoft Hotsync-Variante auf.

    Gruß
    Calimero
     

Diese Seite empfehlen