Palmdesktop 4.1 Arbeitszeit einstellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PitsPit, 24. November 2003.

  1. PitsPit

    PitsPit New Member

    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem.

    In den Einstellungen von Palmdesktop lassen sich ja bekanntlich im Bereich Kalender die Arbeitszeiten einstellen.

    Wenn ich zum Beispiel die Anfangszeit auf 05:00 Uhr einstelle, übernimmt Palmdesktop die Zeit immer wieder auf 17:00 Uhr????

    Egal welches Beispiel ich wähle, es wird nicht die korrekte Uhrzeit übernommen.

    Verusche einer Neuinstallation haben leider auch keine Abhilfe geschaffen;(

    Ich verwende Panther und Palmdesktop 4.1

    Wer kann mir ggf. weiterhelfen?

    Cu,
    Pit
     
  2. JK

    JK New Member

    Gleiches Problem, auch keine Lösung. Vermutlich braucht es ein Update.
     
  3. Harry

    Harry New Member

    Hi,
    habe vor von Mac OS 9.2.2 auf Panther zu wechseln und somit von Palm 2.6.3 auf 4.1
    Meine Frage: wie sieht die Uhrzeitangabe beim Kalender von Panther aus?
    Sind vielleicht dort Änderungen zu machen die sich dann beim Palm 4.1 auswirken??
     
  4. Fritzchen

    Fritzchen New Member

    Da habe ich gedacht, hier fände ich die Lösung für diese lästige Geschichte mit 05:00 Uhr = 17:00 Uhr, und siehe da – wenigstens ist das Problem bekannt.

    Gibt es denn inzwischen ein Update?
    ;( ;( ;(
     
  5. anjoma

    anjoma Member

    Guten Abend.

    Bin ich froh :confused: dass ich nicht alleine bin.
    Bei meinem iMac das gleiche Problem. Habe mir damit geholfen indem ich als Arbeitszeit-Beginn 12:00 Uhr und Arbeitszeit-Ende 12:01 Uhr eingesetzt habe. So habe ich wenigstens beim Hintergrund keinen sichtbaren Farbtonunterschied denn die eine Minute geht unter.

    Grüße aus Wien.
     
  6. robeson

    robeson Active Member

    Ich habs aufgegeben!
    Nach ärgerlichen eMails mit dem Palm Support habe ich mich Vorgestern entschlossen meinen Palm nur noch über Entourage zu nutzen.
    Und ich muss sagen: Bin begeistert!
    Es ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber im Gegensatz zu ical und Adressbuch, sind hier alle Zusatzdaten (benutzerdefiniert) nutzbar. Und es gibt noch kleine Gimmicks wie Geburtstagsdaten mit Sternzeichen, Fotos u.v.m.
     
  7. bambuu

    bambuu New Member

  8. robeson

    robeson Active Member

    habe viel rumgedoktort ohne dass es geklappt hat (importierten funkt. nicht!)

    So geht’s:
    entourage Conduit (Microsoft Handheld Synchronization for Entourage_X
    ) von der Mactopia.com Seite laden (findest Du unter Downloads - http://www.microsoft.com/mac/downloads.aspx ).

    Dieses installieren - dann den Palm Desktop öffnen und Hotsync in der Menüleiste öffnen.

    Das wichtigste: Unter Conduits: Auf alle Conduits doppelklicken und einstellen: Handheld überschreibt Computer (wird nach Programmneustart wieder umgestellt auf Synchronisieren!)

    Falls Du in Deinem entourage bereits eMailadressen hast, dann solltest Du diese vorher exportieren und nach dem ersten Hotsync wieder importieren. Falls allerdings Deine Adressen im Palm schon emailaddys haben, kannst Du den letzten Schritt vergessen!

    Hoffentlich klappts & viel Spass mit entourage!

    viele Grüße - robeson
     
  9. bambuu

    bambuu New Member

    Hat geklappt und funktioniert ausgezeichnet... hätte ja nie gedacht, das Teil von M$ mal loben zu müssen, ist wahrscheinlich von apple geschrieben worden, hihi.

    Ist wirklich zu empfehlen, der Ersatz für Palm Desktop.

    Danke und Gruss

    bambuu
     
  10. hofer

    hofer New Member

    heute gefunden:
    Palm Lösungs ID : 7867

    Bei der Nutzung der Datebook / Kalender-Funktion des Palm Desktop für Mac 4.1 und 4.2.1 hat sich bei der deutschen Mac OS Version 10.3 oder höher ein Problem herausgestellt.
    Einträge im 24-Stunden-Format werden in Ihrem Datebook / Kalender im Palm Desktop auf 12 Stunden später verlegt, wenn Sie das deutsche Mac Betriebssystem gebrauchen. Apple wurde dementsprechend informiert.

    Zur Zeit können wir nur empfehlen, den Upgrade 10.3 für Ihr Mac Betriebssystem nicht zu installieren, bis Apple ein Update veröffentlicht, da Sie die Datebook / Kalender-Funktion in dieser Konstellation nicht nutzen können.
     
  11. mikezeff

    mikezeff New Member

    Mit einem kleinen Trick kann man dies beheben.

    Beende Palm Desktop, öffne in den Systemeinstellungen die "Landeseinstellungen" und hier wähle unter "Formate" die Sub-Einstellung "Vereinigte Staaten" welche sich unter "Englisch" befindet.
    Nun starte Palm Desktop und stelle die gewünschte Arbeitszeit unter Berücksichtigung von AM und PM ein. Zum Beispiel für die AZ von 7 Uhr morgens bis 17 Uhr nachmittags: Arbeitsbeginn 7:00 AM - Arbeitsende 5:00 PM.
    Beende nun wieder Palm Desktop, öffne die Landeseinstellungen und stelle wieder das ursprüngliche Land ein.
    Das wärs nun. Palm Desktop zeigt nun die gewünschte Arbeitszeit durch helleren Hintergrund an.

    aus: http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=103900

    Grüße, Michi
     
  12. maiden

    maiden Lever duat us slav

    hier ist die Lösung. Sie ist vom User Volker.


    Von vbth Am 27.05.04 21:51 (macUp-Forum)

    Hallo, hier mein UMWEG zur Lösung:

    Systemeinstellungen > Landeseinstellungen > Formate > Region (alle Regionen anzeigen) > Englisch > Vereinigte Staaten

    danach im PalmDesktop die Arbeitszeit einstellen - ante meridiem (am) oder post meridiem (pm) nicht vergessen und den Weg zurück durch die Systemeinstellungen

    Volker
    --------------------------

    So hat es bei mir funktioniert.
     
  13. maiden

    maiden Lever duat us slav

    30 Sekunden zu spät
     

Diese Seite empfehlen