@Palmuser: Vorteil iCal zum PalmDesktop?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von robeson, 3. Januar 2003.

  1. robeson

    robeson Active Member

    Hallo -

    habe mir gestern iCal runtergeladen und installiert. Nettes Programm - leider ohne gute Adressverwaltung. Die Visitenkarten im Adressbuch haben nur eine Notizfunktion. Im Palmdesktop habe ich neun verschiedene Notizfelder, die ich selbst definieren kann. Leider kann man auch keine Geburtstage ins Adressbuch eintragen, die dann im Kalender angezeigt werden.
    Hier im Forum jubeln jetzt viele, dass es endlich möglich ist iSync mit dem Palm zu nutzen.
    Wo liegen denn die Vorteile zum PalmDesktop?

    Gruß robeson
     
  2. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    Ich hatte auch bisher nur Palmdesktop benutzt, seit gestern aber iCal. Die Adressverw. hast Du im Adressbuch, die Geburtstage trägst Du im Kalender ein, wo Du diverse Einstellungen vornehmen kannst, von Ton über Meldung bis Mail, automatischer Versand,... ist halt etwas anders organisiert.

    Außerdem kannst Du Kalender abonieren (z.B. hier: http://www.icals.de/ ) oder einfach selber anlegen, ab- oder zuschalten, je nach dem, was Du brauchst - das erhöht wirklich die Übersichtlichkeit. Und zum syncen kannst Du festlegen, welche der Kalender gesynct werden sollen.

    Einzig das syncen mit Palm nervt mich, weil´s sehr lange dauert, und ein paar Merkwürdigkeiten, wie z.B. das manche Ereignisse plötzlich doppelt auftauchen (als Vorschau auf nächsten Tag?), aber das kriege ich auch noch raus.
     
  3. robeson

    robeson Active Member

    Habe in den letzten Tagen das Programm getestet und finde es für mich nicht so prickelnd!
    Ich benutze Entourage und nicht Mail - iCal sendet die Erinnerungen über Mail.
    Das Adressbuch-Programm ist mir zu einfach: es fehlen Unterordner, Kategorien, Geburtstag und mehrere (sichtbare) Adressfelder.
    Ich gebrauche den Palm beruflich und die Programme müßten noch professioneller werden - hübsch anzuschauen sind sie allemal...
    (Palm Hotsync mit USB geht superflott)
     
  4. Bloomberg

    Bloomberg New Member

    schließe mich entourage-meinung an. wenn man beruflich mit dem palm arbeitet, ist ical noch zu lasch.
     
  5. macfriend

    macfriend New Member

    Moinsen

    Geburtstag im Adressbuch:
    Programmleiste-Visitenkarte-Feld hinzufügen-Geburtstag

    Gruß, Andre
     
  6. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    Cool, das hatte ich noch gar nicht entdeckt.

    @Andre: kommst Du Sa zum Mac-Treffen? Tja, wer bin ich?... *grins* - Gruß bis dahin ;-)
     
  7. macfriend

    macfriend New Member

    Na logisch !!!

    So ein Mega-Event kann man doch nicht auslassen :)

    Ich habe da soooo viele neue Gesichter auf einmal gesehen, dass ich eigentlich beim Namen/Forumsname nur zwei kenne (außer DrB. natürlich). Du kannst entweder nur einer sein, von dem ich nur das Gesicht kenne oder garnichts mehr in Erinnerung habe (Im Namen-merken bin ich eh grottenschlecht).
    Irgendwelche Tips?

    Gruß und bis Samstag

    Andre
     

Diese Seite empfehlen