Panik, bekomme keine Adminrechte!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dueli, 9. November 2002.

1. dueli

dueli New Member

eigentlich bin ich das schon!
    Aber kann das ja mal testen!
    Oder hast noch andere vari!?

2. dueli

dueli New Member

Hi Leutz!
    Schön bin ja mal nich die einzigste, bei der was net funzt!
    Und zwar ich habe mich normal registriert!
    Bin im Moment auch der einzigste benutzer, sozusagen auch Admin.
    Folgendes ich möchte halt Software downloaden und installieren, aber er zeigt mir an, dass ich keine Administratorrechte habe!
    Das kann doch nicht sein!
    Ich habe Mac os x auch schon erneut installiert, in dem Glauben ich habe das Passwort vergessen, aber habe das selbe Prob!
    Ok, hoff ihr könnt mir helfen!!!
    Anne

3. miserlou

miserlou New Member

4. dueli

dueli New Member

was meinste jetzt!Ausführung!

5. miserlou

miserlou New Member

Du root, oder nicht? Wenn nicht, dann:

Platte/Programme/Dienstprogramme/NetInfo Manager öffnen.

Dann in der Menüleiste/Sicherheit/Identifizieren (als dich, du Administrator mit deinem Passwort) nochmals unter selbem Menü den root-Benutzer aktivieren. Fertig

Jetzt hast Du zwei Passwörter und bist zudem auch Power-User mit nahezu allen Rechten Unfug zu treiben, dies gibt ;)

6. miserlou

miserlou New Member

Was willst Du denn wo hin installieren? Lass mich auch mal testen ...

7. Entweder du bist Benutzer mit Adminrechten oder Benutzer ohne.
    Bei einer Anmeldung oder Neueinrichtung eines Benutzers bist du nicht automatisch Admin.
    Admin wirst du bei der Anmeldeoption: "Benutzer darf diesen Comuter verwalten".
    Manchmal entstehen Mißverständnisse, wenn diese Grundlagen nicht geklärt sind und das ging aus deinem Schreiben nicht hervor.

8. miserlou

miserlou New Member

Neulich werde ich doch von einem Kollegen aus einer anderen Abteilung an meinem freien Tag angerufen weil er auf das neue OS X gierig war, aber mein Passwort nicht kennt.

Jaja, jetzt hat er seinen Zugang, aber mit genau den Einschränkungen, dass er nicht mal seinen Account verwalten darf ;) Der hatte auch schon unter OS 9 die unglaubliche Gabe, einen Absturz nach dem anderen zu fabrizieren, Unfug zu installieren usw ...

9. Dann ist es auch besser, dass er sich nur innerhalb seines Häuschens (als Benutzer) bewegen darf.
    (Es gibt eben Leute, die sind instinktiv besser bei Windows aufgehoben, denn wenn sie dort Unfug treiben, fällt das nicht weiter auf, da das System ja schon Unfug genug ist).

10. dueli

dueli New Member

Hey, hey hey was geht hier ab!
    Elektronikengel mach mal halblang, ganz bescheuert bin ich auch net und lesen kann ich auch, also halt mal die Leine kurz!
    Dachte man kann hier um Hilfe zu bekommen!
    Danke sehr!
    Abgesehen davon, ich habe noch keine anderen Benutzer angemeldet!
    So, aber es tut mir leid, ich habe euren Rat befolgt, aber es geht leider immernoch nicht!Habe es auch schonmal neuinstalleirt, das ganze System!
    Was ich runterladen will, ist doch egal, itunes etc.!!!
    Hoffe bekomme trotzdem nochmal Hilfe!!
    Danke Anne

11. Nein, Anne, du warst doch gar nicht gemeint. Gebe dir aber recht: man kann das falsch verstehen. Ist aber wirklich nicht so gemeint und war eher ein allgemeines Geplauder zuletzt.
    Also du bist als Admin angemeldet, kannst aber keine Software authorisieren.
    Geh doch mal in die Info deines Volumes (Apfel + i), dann zu Eigentümer, klicke dort deinen Admin-Namen ein und klicke die Option auf alle Unterprojekte anwenden an. Vielleicht hilft es ja.

12. dueli

dueli New Member

klingt jetzt doof,aber da ist keine möglichkeit, irgendetwas einzustellen.Finde auch keine option eigentümer, ich denke, das ist hier aussichtslos!Glaube muss nochmal installieren, vieleicht ist da ja ein fehler aufgetreten!
    Vieleicht hast du ja noch ne idee!
    Anne

13. Gut, richte einen neuen Admin ein mit anderem Passwort, melde dich ab, melde dich unter dem neuen Admin an und versuche bspw. iTunes zu installieren.

Danach - probier mal Festplatten-Dienstprogramm, Volume anklicken, Erste Hilfe. Dann "Rechte reparieren" durchlaufen lassen. Falls das alles nicht funzt und du noch keine wichtigen Daten gespeichert hast, installier alles neu.

Diese Seite empfehlen