PANIK!!! iMac Monitor zuckt komisch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von carlo, 24. Januar 2002.

1. carlo

carlo New Member

Hiiilfe!

Seit gestern zuckt das bild bei meinem iMac (Rev a) so alle halbe stunde kurz zusammen. Als wäre da ne spannungsschwankung oder so was.
    Bitte sagt mir, dass das harmlos ist!!!
    *zitter*
    Carlo

2. Xboy

Xboy New Member

HI!

Du , das ist ganz harmlos!

(Angabe ohne Gewähr)

Liebe Grüsse, Mario

3. maiden

maiden Lever duat us slav

äh, ohne Dir jetzt Angst machen zu wollen. Aber von Problemen mit dem Monitor der iMacs ist hier öfter die Rede.

4. mauko

mauko New Member

Der Monitor ist das schwächste Glied am "alten" iMac. Mein Miro-Monitor (weiss er ist einfach billig) zuckt auch manchmal zusammen. Liegt aber vor allem am Ruhezustand-Modus (lieber nicht aktivieren)

5. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

'-CRT-Forum...
    (Herzliches Beileid!)

6. lemur

lemur New Member

das klingt nach einem hochspannungsüberschlag. scheint dramatisch, ist aber nicht schlimm und hat eine einfache ursache: staub. mach den rechner mal auf und saug die flusen raus.

lemur

7. sndryczuk

sndryczuk New Member

Vielleicht ein unnötiger Hinweis: ist Serial Port Monitor ausgeschaltet?

8. R.Mike

R.Mike Member

Ein Freund von mir hatte das auch mit seinem RevA-iMac. Er musste für die Reparatur ca. 600,- DM (die gabs damals noch) locker machen. Was es allerdings war, weiß ich nicht mehr. Soll ich ihn fragen?

Gruß
    R.Mike

9. carlo

carlo New Member

1000Dank, genau das wollte ich hören! ;-)
    Carlo

10. carlo

carlo New Member

Habe ich auch aus, weil er (mein imac) manchmal nicht mehr aufwacht, wenn er zu fest geschlafen hat...
    C.

11. carlo

carlo New Member

Äh, wo?
    *fragendguck*
    C.

12. carlo

carlo New Member

Da muss wohl mal der heinzelmann ran...
    Danke, wär ne schöne geschichte: Apples rechner: Kein spezialwerkzeig nötig, ein handelsüblicher staubsauger tuts auch...
    C.

13. carlo

carlo New Member

@Mike: Das wäre ausgesprochen nett.
    Aber warte mal, bis ich den heinzelmann probiert habe; vielleicht hilfts ja schon so.

An alle: Herzlichen Dank für eure hilfe!
    Klasse!
    Melde mich nach dem staubsaugen...

Grüße!
    Carlo

14. carlo

carlo New Member

Unnötig? Ich glaube nicht!
    Bis gerade eben wusste ich noch nicht mal, dass es sowas gibt. Geschweige denn, dass sich so was auf meiner festplatte tummelt. Meinst du das teil, das bei der Palm-Software dabei ist?
    Sherlock hat mich drauf gebracht.
    Es lässt sich zwar straten, aber nicht beenden, kommt wohl eigentlich in die stratobjekte?
    Habs jedenfalls gelöscht.
    Schaun mer mal...
    Danke jedenfalss, hab wieder was gelernt!
    C.

15. carlo

carlo New Member

Hiiilfe!

Seit gestern zuckt das bild bei meinem iMac (Rev a) so alle halbe stunde kurz zusammen. Als wäre da ne spannungsschwankung oder so was.
    Bitte sagt mir, dass das harmlos ist!!!
    *zitter*
    Carlo

16. Xboy

Xboy New Member

HI!

Du , das ist ganz harmlos!

(Angabe ohne Gewähr)

Liebe Grüsse, Mario

17. maiden

maiden Lever duat us slav

äh, ohne Dir jetzt Angst machen zu wollen. Aber von Problemen mit dem Monitor der iMacs ist hier öfter die Rede.

18. mauko

mauko New Member

Der Monitor ist das schwächste Glied am "alten" iMac. Mein Miro-Monitor (weiss er ist einfach billig) zuckt auch manchmal zusammen. Liegt aber vor allem am Ruhezustand-Modus (lieber nicht aktivieren)

19. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

'-CRT-Forum...
    (Herzliches Beileid!)

20. lemur

lemur New Member

das klingt nach einem hochspannungsüberschlag. scheint dramatisch, ist aber nicht schlimm und hat eine einfache ursache: staub. mach den rechner mal auf und saug die flusen raus.

lemur

Diese Seite empfehlen