Panoramas mit Photoshop CS

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ©®!, 8. März 2006.

  1. ©®!

    ©®! New Member

    Sorry, daß ich Euch hier damit belästige:

    wie kann ich mit PS CS Bilder zusammensetzen?

    ich habs schon einmal gemacht, finde aber die Funktion nicht mehr. Und die Hilfefunktion, über die ich damals fündig wurde, ist verschwunden ...
    Habz dafür vielleicht auch noch einen Tip?

    thx
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Datei -> Automatisieren -> Photomerge
     
  3. ©®!

    ©®! New Member

    das hätt ich ja gesucht, aber

    unter Datei > Automatisieren steht nur

    > Stapelverarbeitung
    > PDF - Präsentation
    > Droplet erstellen

    hastD' noch einen Tip?

    thx
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    also bei mir steht das da. :eek: (Photoshop CS)
     
  5. ©®!

    ©®! New Member

    komich, komich!

    Früher muß es eben bei mir auch dagestanden sein, sonst hätt ich ja noch kein Panorama machen können
    auch daß die Hilfefunktion inaktiv ist ....


    Danke aber für die Mühe!
     
  6. lightworker

    lightworker New Member

    ich mache das immer über Adobe Bridge.

    einfach die fotos auswählen die zusammengefügt werden sollen, dann

    Tools -> Photoshop -> Photomerge.

    funktioniert wunderbar!

    gruß
    torsten
     
  7. ©®!

    ©®! New Member

    des Rätsels Lösung:

    der komplette CS-Ordner liegt auf dem Schreibtisch, irgendwann hab ich nur das Programm daraus auch direkt auf den Schreibtisch verschoben.
    Und weil es eben keine Verknüpfung war konnte das Programm nicht auf die anderen Teile zugreifen.


    Ihr werdets diese Information zwar nicht brauchen, doch wenns mir wieder passiert kann ich es mit der Suchen-Funktion hier wiederfinden.

    lg
     
  8. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Nur falls du es nicht weißt: Lass ALLE Programme und deren Ordner im Applikation-Ordner liegen. Dort gehören sie hin!
     
  9. resedit

    resedit Alles ist gut!

    ;-)
     
  10. Mamma-Mo

    Mamma-Mo New Member

    HAMMER!!
    Da stolper ich hier mal so über diesen Thread und wusste gar nicht, dass so etwas geht....(bei mir gibt es den button unter CS auch)...

    aus Freude über diesen Erfolg ein kleines Beispiel:
     

    Anhänge:

  11. ©®!

    ©®! New Member

    lässig! Vor allem die Breite. Bis hin zur Palme!!
     
  12. ©®!

    ©®! New Member


    Hm.
    Wenn ich im Finder schau steht bei Applications in Klammer OS 9 dabei. Warum sollen Programme dort rein? Und nicht vielleicht in "Programme"?
     
  13. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Programme (OS 9) sind sogenannte "Classic"-Programme. Diese laufen unter OS 9.
    OS X-Programme gehören in den Ordner "Programme" oder – je nach Sprache - "Applications"
     
  14. Looooser

    Looooser New Member

    Hab mal eine Frage zu dieser Funktion, kann man auch die Farben und Helligkeiten automatisch anpassen lassen?
     
  15. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Nee, leider nicht. Mußt schon bei der Aufnahme mitteln und manuell belichten.

    Wenn nicht möglich eben umständlich in PS, oder nimm andere Panorama Tools. Die blenden auch gleich.

    RealViz Stitcher Express ($$bis $$$$)
    HugIn (kostenlos)
    PTMac (Shareware $)

    Die Tools sind für QTVR Panoramas, können aber auch zum Zusammensetzen einzelner Bilder mißbraucht werden.

    Endlich passt der Eiffelturm ins Bild :)
     
  16. Looooser

    Looooser New Member

    Danke, ich werde erstmal HugIn ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen