Panoramatools

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hphboy, 9. April 2001.

  1. hphboy

    hphboy New Member

    Hallo,
    suche für Experimente ein Tool mit dem man einzelne Aufnahmen zu 360°Panoramas zusammensetzen kann, Free-oder Shareware. Habs mit einem Prog. namens Panotools 2..2.1 versucht, aber nicht gebacken gekriegt. Hat jemand damit Erfahrung, oder kann ein anderes empfehlen?
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Da gibts noch QuicktimeVR...
    Weiss jetzt aber leider nich ob free, share oder teuerware?!

    XiAO
     
  3. Tambo

    Tambo New Member

    hi xiao

    das problem besteht darin, dass auch die aufnahmen perfekt (auf 1/2mm genau im Wasser) sitzen müssen, ich bin ja fotograf, aber das schien mir zu kompliziert, und für meinen Beadrf auch nicht nötig. QTVR ist ziemlich teuer, dann noch Stativ mit dem speziellen kopf. Sieh auch computerfoto april 2001.
    http://www.computerfoto.de/magazin.html
    Vom fotografischen her, wenn ich euch helfen kann< mail
    gruss
    tambo
     
  4. hphboy

    hphboy New Member

    Hey Tambo,
    das "Fotografische" ist halb so kompliziert und macht mir keine Probleme (bin auch Fotograf), aber Quicktime ist mir für meine Zwecke zu teuer und nicht nötig. Suche wirklich jemanden, der Erfahrung mit einem Prog. wie PanoTools hat, oder ein anderes zum Zusammenbasteln empfehlen kann.
    Gruesse
     
  5. Tambo

    Tambo New Member

    Das müsste im nächsten Computerfoto beschrieben sein.
    5/01
    Gruss
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >hi xiao

    Nee, XiAO is sowas wie tschuess.
    Ich schreib meinen Namen nie drunter, der steht ja in der Fenstertitelzeile;
    denn die Redundanz is mir dann zu gross :)

    XiAO
     
  7. Tambo

    Tambo New Member

    hallo hphboy
    bist Du vorangekommen ??
    Würd mich wunder nehmen

    Gruss, Tambo
     
  8. hphboy

    hphboy New Member

    Hallo Tambo,
    nach dem Motto"mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"schraube ich mich langsam dadurch und hab das erste Panorama zusammengebastelt und mit QTVRMake Panorama 2 in ein echtes Drehwunder verwandelt*. Nur das Zusammenbasteln mit "Panotools" ist nervig oder Glücksache, das Prog. wirft mir ständig irgendwelche unverständliche (engl.) Einwände auf den Tisch.
    *Wenn dich das Thema mehr interessiert, kann ich es dir mailen.

    Grüsse
    HP
     
  9. Tambo

    Tambo New Member

    s ja nicht direkt, aber Schaden wird's bei mr nicht anrichten.....

    Die Vermeidung der verflixten Weitwinkel-Raum- verzerrung fänd ich schon interessant

    Gruss tAmbo
     

Diese Seite empfehlen