Panorma Shift Adapter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tambo, 29. Juni 2005.

  1. Tambo

    Tambo New Member

    Wer ihn noch nicht kennt, kann bei www.zörk.de vorbeischauen, damit lässt sich günstig die chipgrösse verdoppeln - ohne ein digiback.

    Mit einer 1 DS-2 erhält man dann 65 x 42 @ 300 dpi, nativ - ohne interpolation.
    Dürfte bei einem Lamda-ausbelichter satte 80 x 50 werden....

    Praktisch, wenn dieses Format nur gelegentlich gebraucht wird, und sonst das 52 x 34 der 1ds-2 ausreicht. Die Cam ist ja schon so ein hämmerle, löst mehr als durchschnittlicher Hassischerben auf.
     

    Anhänge:

  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    okay, ich borg mir das dann mal für unsere Sinar-Backs von dir :D
     
  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Sach mal Tambo, hießen die nicht früher Zörkendorfer, oder ist das ‘ne andere Firma?

    micha
     
  4. Tambo

    Tambo New Member

    so nen klitzekleinen Sinarknall haste ja schon, oderrrr?
     
  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :shake:

    micha
     
  6. Tambo

    Tambo New Member

    ja das sind die münchner - zörkendorfer - sind nun halt auch global
    (zörk.kom) das mit dem knall bezog sich auf Macci....
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.


    Hier im Osten krieg ich nichts anderes :D:D:D
     
  8. Tambo

    Tambo New Member

    der ist gut :)

    Du hast Dir jedoch schon ne Führung beim grossen Wasserfall verdient
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    Die nehm ich...wann und wo muss mein Wasser fallen?

    Oh :embar: ...ich geh dann mal lieber in die Heia...:D
     
  10. Kate

    Kate New Member

    Typisch Tuner. Jetzt schrauben sie Fahrradlenker an die Kameras weil die Kameras schon auf dem Boden stehen und also Tieferlegen nicht weiter geht.
    Pimp-My-Cam. :biggrin: :biggrin:

    Schön Tambo, ich warte mal dann noch bis es ein erschwingliches Digiback für die Mamiya gibt. :rolleyes: Nie, wird das sein :cry: , nie :cry: ! Schnüff!

    Viel Spass mit dem Teil. :klimper: :biggrin:
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

  12. Tambo

    Tambo New Member

    Sag nich, Du warst noch nie ein Neuhausen :eek: :eek:
    und hast auf dem Seitenaltar des heiligen Shifts und Tilts Deine Opfer dargebracht?

    ∆ Kate: Ja, das was man aktuell über den back hört, tönt nicht so dolle.
    Wieso so ein back, wenn ne "grössere" DSLR und ein solcher PSA-Adapter ausreichen???

    Im realen Leben braucht kaum jemand wirklich von jeder Aufnahme eine 150 MB-datei, dessen ganzes Handling; Bearbeitung, backup, Archivierung, Katalogisierung, etc durch die Grösse recht aufwendig wird.

    Zudem: Mit dem PSA besitzt man nebst dem Flatstitch (= 3 zusammengesetzte, gestitchte Aufnahmen) gleich auch noch ein "normales" shift; d.h. jede Brennweite lässt sich doppelt einsetzen. :cool:

    Also - selbst für meinen Bereich - Architektur, d.h. kameratechnisch doch recht heikel- empfinde ich die Kombination (1Ds-II & PSA) als ideal.
     
  13. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nö...Neuhausen liegt doch außerhalb der EU - da trau ich mich alleine noch nicht hin :klimper:
     
  14. Tambo

    Tambo New Member

    Da biste doch letztes jahr mal in 2 - 3 km Entfernung vorbeigefahren !
     
  15. Macci

    Macci ausgewandert.

    Da war ja auch christiane dabei :D
     
  16. Tambo

    Tambo New Member

    darf die fetenchristel nicht mehr an den Rheinfall?

    im Anhang ein Mamaya-back.
    rechts in 100 %, nicht interpoliert..... :)
    nich schlecht, würd' ich mal sagen.


    Das 80 mm Hassi ist besser als das 50 Hassi. --> die cam löst mehr auf, als das 50-hassi -->damit kann man 4/5' tschüss sagen, denn die 4/5-scherben sind zu 97.659 % schlechter als die Hassis.
     

    Anhänge:

  17. Macci

    Macci ausgewandert.

    dochdoch...jederzeit würde ich die christiane wieder mitnehmen :nicken:

    Und die Bilder sehen ja richtig brauchbar aus :D
    Ist das schon das ZD-Back?
    Gibts das etwa schon?
     
  18. Kate

    Kate New Member

    Ja is denn heut scho Weihnachten? Mamiya hat das Teil zumindest mal auf der Site. Schön. Preis&Details Sommer 2005. Hm. Ich schätze mal...hm...7860,-€ :cry:



    Bilder mit Christiane? Jetzt bin ich aber neugierig. Link zum Album? Bitte. :biggrin:
     
  19. Macci

    Macci ausgewandert.

    [​IMG]

    :D
     
  20. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

Diese Seite empfehlen