Panther 10.3.1 DVD ist tot

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ab, 25. November 2003.

  1. ab

    ab New Member

    hi

    gestern noch fröhlicher jaguar - heute lahmer panther.

    wenn ich den dvd player öffne (auch ohne eine dvd), kommt eine error meldung, deren code ich nirgendwo finden kann:

    --------------------------
    "there was an initialization error

    the video driver does not have enough video memory to playback the media. [-70026]"
    --------------------------

    was hat sich seit gestern (noch jaguar) geändert? immer noch 500 MHz ti-book. immer nochdie gleiche hardware

    muss ich doch wieder jaguar benutzen?

    bin dankbar für jeden tipp
    ab
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Moin,

    Du schreibst nicht welcher Rechner und wie Du Panther installiert hast?

    Wie soll man Dir dann helfen?

    Klaus
     
  3. ab

    ab New Member

    war schon ein wenig blind letzte nacht: ti book 500 Mhz, 2.5 jahre jung, hab os X einfach drübergebügelt, also die von apple "empfohlene" variante.

    ab
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Das Apple diese Variante empfiehlt, habe ich noch nirgends gesehen und das kann auch nur dann richtig sein, wenn das vorherige System ausschließlich aus Apple-Applikationen besteht.

    Viele haben in diesem Forum berichtet, dass bei ihnen das Drüberbügeln Probleme gebracht hat.

    Gerade bei Deinem Rechner sollte der Panther schneller sein als alle anderen Systeme.

    Da das nicht so ist, kann ich nur eine erneute Systeminstallation, diesmal clean install, empfehlen.

    Freue mich auf Deinen Bericht

    Klaus
     
  5. wuta1

    wuta1 New Member

    Tja und was soll er dann mit seinen alten Daten und Applikationen machen ? Sind doch alle von apple , da windows applikationen auf nem mac nicht laufen.
    Beis OS 9 hätte man mit viel Mühe ja noch seine alten daten auf nen Ordner packen können und dann ne clean install gemacht , aber unter X ? Sysyphus lässt grüßen ..
    Also nen neuen Rechner kaufen , wenn ein neues system update kommt . Come on , des kanns ja wohl NICHT sein.
     
  6. ab

    ab New Member

    also, jetzt hab ich ein neues sys aufgespielt und das andere in den "previous systems" status verschoben. hilft aber auch nix.

    ich geb's vorläufig auf und schau mir meine dvd's halt auf nem alten imac an. kann ja nicht ewig installieren und installieren.

    bei aller begeisterung für den panther, man fühlt sich irgendwie an die zeiten von system 4 oder 5 erinnert. lieber ein halbes jahr warten, bevor man upgraded. mal schauen welche überraschungen noch so auf mich warten.


    danke für die hilfe und anteilnahme.

    ab
     
  7. Macziege

    Macziege New Member

    Moment mal, das Datensicherung und Neuinstallation der Programme erfolgen muss, sollten man doch nicht immer wieder erwähnen müsseen. Das wäre auch bei jedem anderen System nicht anders.

    Was ist denn Deiner Ansicht nach bei OS X Sysyphusarbeit?
    Klaus:confused:
     
  8. Macziege

    Macziege New Member

    Entschuldige ab, aber diese Antwort läßt darauf schliessen, dass Dir einige wichtige Informationen zu den Mac-Betriebssystem fehlen. Ich helfe Dir geerne, wenn Du willst, auch außerhalb des Forums.

    Musst mich halt anmailen.
    Klaus
     
  9. ab

    ab New Member

    danke für das freundliche angebot. aber so dramatisch ist es nicht. und irgendwann wird irgendein update das problem sicher irgendwie beheben.

    im februar bekomme ich meinen g5, und dort wird's dann sicherlich klappen. wird ja ein clean install.

    ab
     

Diese Seite empfehlen