Panther Absturzursache

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macbob, 28. Oktober 2003.

1. macbob

macbob New Member

So, es läuft ohne Probleme. Speicher dringelassen etc,
    auf zweite Platte gebügelt. Jaguar war aber recht frisch gemacht!

Xounds und vielleicht Candy Bar für Jaguar gelöscht, - schon schnurrt die Katze...

Mouse Zoom läuft...

Macbob

2. Macci

Macci ausgewandert.

stimmt, da viele Haxies noch nicht an Panther angepaßt sind, bzw. in älteren Versionen auf dem Rechner rumlümmeln, sind sie meist Ursache für Stabilitätsprobleme. Deshalb empfehle ich bei der Pantherinstallation die Methode "Archivieren und Installieren", da erhält man ein sauberes System und kann sich dann auf die Suche nach kompatiblen Haxies machen...

3. hekarl

hekarl frisch nanophil

hmm...:confused:
    (Zusammenhang mit Finder-Abstürzen....vielleicht versteh ich das ja, wenn ich den Panther selber draufhabe und mich dann des Problems erinnere...)
    Trotzdem Danke.

4. hekarl

hekarl frisch nanophil

Ach Macci -duplizität der Ereignisse- Danke !
    Klar ! Die Hexen waren gemeint :sabber: Logo!
    Und ich dachte schon, man darf den Speicher beim Installieren evtl. doch nicht drinlassen zum Plattenbügeln:D

5. hannibal

hannibal New Member

tja mich hat auf jeden fall voll erwischt, ich kann noch nichtmals irgendein programm öffnen.

mein hauptuser scheint total hinüber zu sein.
    ich habe schon alle pref-panes und context-menues entfernt, aber kein glück gehabt.

was kann ich noch tun?

wenn ich einen neuen user erstelle, wie bekomme ich nochmal die prefs rüber mit neuen rechten?

6. macbob

macbob New Member

Da hat sich scheinbar viel Müll angesammelt im "alten" System. Da hilft nur ein clean install...

viel Glück
    Macbob

7. macbob

macbob New Member

So, es läuft ohne Probleme. Speicher dringelassen etc,
    auf zweite Platte gebügelt. Jaguar war aber recht frisch gemacht!

Xounds und vielleicht Candy Bar für Jaguar gelöscht, - schon schnurrt die Katze...

Mouse Zoom läuft...

Macbob

8. Macci

Macci ausgewandert.

stimmt, da viele Haxies noch nicht an Panther angepaßt sind, bzw. in älteren Versionen auf dem Rechner rumlümmeln, sind sie meist Ursache für Stabilitätsprobleme. Deshalb empfehle ich bei der Pantherinstallation die Methode "Archivieren und Installieren", da erhält man ein sauberes System und kann sich dann auf die Suche nach kompatiblen Haxies machen...

9. hekarl

hekarl frisch nanophil

hmm...:confused:
    (Zusammenhang mit Finder-Abstürzen....vielleicht versteh ich das ja, wenn ich den Panther selber draufhabe und mich dann des Problems erinnere...)
    Trotzdem Danke.

10. hekarl

hekarl frisch nanophil

Ach Macci -duplizität der Ereignisse- Danke !
    Klar ! Die Hexen waren gemeint :sabber: Logo!
    Und ich dachte schon, man darf den Speicher beim Installieren evtl. doch nicht drinlassen zum Plattenbügeln:D

11. hannibal

hannibal New Member

tja mich hat auf jeden fall voll erwischt, ich kann noch nichtmals irgendein programm öffnen.

mein hauptuser scheint total hinüber zu sein.
    ich habe schon alle pref-panes und context-menues entfernt, aber kein glück gehabt.

was kann ich noch tun?

wenn ich einen neuen user erstelle, wie bekomme ich nochmal die prefs rüber mit neuen rechten?

12. macbob

macbob New Member

Da hat sich scheinbar viel Müll angesammelt im "alten" System. Da hilft nur ein clean install...

viel Glück
    Macbob

Diese Seite empfehlen