Panther, also OS X 10.3, auf G3 Powerbook?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Marc127, 12. Mai 2005.

  1. Marc127

    Marc127 New Member

    In nem anderen Thread kam der Vorschlag, dass ich auf nem G3 Powerbook auch Panther, also OS X 10.3, und somit auch die aktuelle iTunes Software nutzen kann ... . Da dieses Thema dort fehl am Platze ist, also hier?

    Ist das möglich, also Panther auf G3? Wenn nicht, was ist dann im Rahmen der Möglichkeiten?
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Auf `nem Pismo läuft es ohne Probleme.
     
  3. Ray

    Ray New Member

    Ich benutze OS X 10.3 auf einem G3 Powerbook Pismo. Funktioniert problemlos, allerdings etwas langsamer als auf meinem ibook G4/800 und natürlich noch langsamer als auf meinem Powerbook G4/1250. Benutze auf allen Computern auch itunes und hatte bisher keine Probleme.
     
  4. calvano

    calvano Mit alles

    Schawoll, kann ich bestätigen: Löpt auffem Pismo ganz ordentlich. Auf den Vorgängern mit unter 400 Mhz weiss ich nich.

    Ha! Die Gelegenheit mal das neue Formatierungsgedöns im neuen Forum auszuprobieren :cool: :scared02:
     
  5. smid

    smid New Member

    hatte das früher auf meinem 333 MHz lombard. etwas träge, aber es lief!
     
  6. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)


    Wieviel RAM hast du drin? Bei 384 MB RAM scheint Panther doch etwas träge zu sein auf'm Pismo/400, verglichen mit nem G4-Aufgerüsteten Gravis-Klon und Jaguar. Ich hab'n Gebraucht-Pismo, der Verkäufer hat mir "freundlicherweise" Panther installiert, aber den hab' ich runtergeschmissen und meinen Jaguar draufgehauen. Läuft bei 384 MB RAM flüssiger.

    WIE SIEHT'S DENN AUS MIT PISMO/400 UND TIGER? Offiziell läufts, aber ich denke, bei 384 RAM ist das wohl nichts.
     
  7. arlindo

    arlindo New Member

    Lombard 400 MHz mit 320 RAM, läuft besser als vorher mit dem Jaguar, wacht allerdings manchmal nicht mehr aus dem Ruhezustand auf... keine Ahnung, ob das was mit Panther zu tun hat.
     
  8. mac-bs

    mac-bs New Member

    .. läuft problemlos auf Lombard 400 mit 384 MB.
     

Diese Seite empfehlen