Panther auf 7200/90?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ihans, 2. Juli 2004.

1. ihans

ihans New Member

Moin Forum!
    Kann ich eigentl. den Panther auf meinen 7200/90 mit Sonnet G3 400mhz Karte raufzimmern? Habe derzeit nur 96mb RAM, was für Riegel und wie viel passen denn da rein?

2. Macintosch

Macintosch New Member

Selbst wenn es " irgendwie " gehen sollte....das wäre totaler Unsinn.

Gruss

3. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Kadavertuning sagt man dazu, glaube ich. Schade um die Zeit, schade ums Geld!
    Und zur Frage: Ich habe einen 7100er (ähnliches Gerät also), allerdings ohne Sonnet, der kann maximal 136 MB Ram adressieren. 8 MB, die fest eingelötet sind, und nochmal 128 reingesteckte. Mehr ging damals nicht!

ciao, Maximilian

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ein 7100er steht auch noch 2 meter neben mir.
    wollte ihn eigentlich an einen kumpel verschenken aber der kerl meldet sich diesbezüglich nicht mehr.
    ich glaub ich behalte ihn.
    mit seinen 136MB rennt der kleine NuBus Mac ganz ordentlich.

5. ihans

ihans New Member

Kadavertuning :D
    Hat doch die Sonnet 400Mhz mit G3, hmmm hab gerad ma mit metronome nachgeschaut, der hat ja nur 33 mhz systembus, 512kb L2?! Aber max. 136mbRAM is doch ein bisschen mager

6. ihans

ihans New Member

Moin Forum!
    Kann ich eigentl. den Panther auf meinen 7200/90 mit Sonnet G3 400mhz Karte raufzimmern? Habe derzeit nur 96mb RAM, was für Riegel und wie viel passen denn da rein?

7. Macintosch

Macintosch New Member

Selbst wenn es " irgendwie " gehen sollte....das wäre totaler Unsinn.

Gruss

8. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Kadavertuning sagt man dazu, glaube ich. Schade um die Zeit, schade ums Geld!
    Und zur Frage: Ich habe einen 7100er (ähnliches Gerät also), allerdings ohne Sonnet, der kann maximal 136 MB Ram adressieren. 8 MB, die fest eingelötet sind, und nochmal 128 reingesteckte. Mehr ging damals nicht!

ciao, Maximilian

9. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ein 7100er steht auch noch 2 meter neben mir.
    wollte ihn eigentlich an einen kumpel verschenken aber der kerl meldet sich diesbezüglich nicht mehr.
    ich glaub ich behalte ihn.
    mit seinen 136MB rennt der kleine NuBus Mac ganz ordentlich.

10. ihans

ihans New Member

Kadavertuning :D
    Hat doch die Sonnet 400Mhz mit G3, hmmm hab gerad ma mit metronome nachgeschaut, der hat ja nur 33 mhz systembus, 512kb L2?! Aber max. 136mbRAM is doch ein bisschen mager

11. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Mein System hat schon nach einem Neustart ca 180 MB "gefressen". Hab allerdings einige Hacksies installiert, aber selbst wenn Du es schaffst, per Xpostfacto von PantherCD zu starten wird er die Installation nicht packen. Ganz zu schweigen von dem Fragwürdigen nutzen, da das alte System kaum Hardwareunterstützung von Panther bietet. Das dängt bei der Grafik an, über Bustackt, RAM....

Aber wenn es einer schafft, hat er trotzdem einen Orden verdient! :party:

Diese Seite empfehlen