Panther auf G3 b/w: Installationsproblem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von billy idol, 27. November 2003.

1. billy idol

billy idol New Member

der blue/white (boot rom version: 1.1f1, sollte aktuell sein) will nicht von der panther cd starten. auf der einen platte ist os 8.6 drauf und die andere mit 120 gig (hfs+) ist komplett leer.
    wenn im laufenden 8.6er betrieb die pantherinstallation von cd gestartet wird, weigert sich die kiste einen neustart zu machen. es kommt folgende fehlermeldung:

An Error occured:

"Startup disk was unable to select the install CD as the startup disc." (-2)

auch mit c zu starten bringt nichts, er bootet nicht von der cd. über systemeinstellungen ->Startvolume gehts auch nicht.

Danke

2. billy idol

billy idol New Member

hat keiner auf einem b/w ein OS X rennen???

leute, ich brauche euch, es ist für einen kumpel...

3. schnuppergast

schnuppergast New Member

sorry, kann auch nicht helfen, habe gleiches problem, bis 10.2.8 läuft alles wunderbar aber die panther-cd wird nicht akzeptiert. Irgendwo stand hier mal was mit RAM-Riegel reduzieren wenn über 512?;( ;( ;(

4. Macci

Macci ausgewandert.

Das Problem wird folgendes sein:
    OS 8.6 kann die CD nicht als startfähig erkennen, das geht erst ab System 9.1
    Der Trick mit der C-Taste, hat der bei früheren System-CDs geklappt? Ich glaube, das ging auch erst bei späteren Modellen...bin mir aber nicht sicher.
    Vielleicht ist auch die Panther-CD nicht in Ordnung? Hast du es mal auf nem anderen Rechner probiert?

5. Schneider-Mac-Mac

Schneider-Mac-Mac New Member

Habe mal gehört, dass einige Panther-CD's nicht ganz O.K. wären. Wie auch immer das gemeint war?

Die Lösung dazu war: Die CD duplizieren und von der Kopie die Installation starten.

Ob das stimmt kann ich nicht sagen. Ist aber einen Versuch wert, oder?:klimper:

6. Schneider-Mac-Mac

Schneider-Mac-Mac New Member

Habe mal gehört, dass einige Panther-CD's nicht ganz O.K. wären. Wie auch immer das gemeint war?

Die Lösung dazu war: Die CD duplizieren und von der Kopie die Installation starten.

Ob das stimmt kann ich nicht sagen. Ist aber einen Versuch wert, oder?:klimper:

Diese Seite empfehlen