Panther auf iBook 600?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Aynur.B, 2. Juli 2003.

  1. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Hallo ihr Lieben,

    kann mir jemand sagen, ob Panther auch auf einem iBook 600 (G3) läuft bzw laufen wird?Oder ist dann mindestens ein G4 erforderlich???

    :confused:


    Liebe Grüsse

    Aynur
     
  2. Philipp_BK

    Philipp_BK New Member

  3. Quasan

    Quasan New Member

    und es ist fix fix fix
     
  4. Risk

    Risk New Member

    Sogar auf dem ersten iMac 233 Rev.A :)

    Fix x4
     
  5. Lichty

    Lichty New Member

    Kann auch jemand etwas zur Batterielaufzeit auf einen iBook unter Panter sagen?
     
  6. Kate

    Kate New Member

    Kann ich, aber ich tus nicht. Die ganzen Energiesparsachen sind in der DeveloperPreview noch teilweise durcheinander, also unfertig, oder gar nicht drin.

    Was man guten Gewissens sagen könnte ist, dass es keinen Grund gibt anzunehmen, dass die Laufzeit kürzer werden sollte.
     
  7. Lichty

    Lichty New Member

    Sie soll ja auch nicht weniger werden, sondern die letzte Updates wieder beseitigen. Nach den Updates ist die Laufzeit stark gesunken.
     
  8. Kate

    Kate New Member

    Du meinst 10.2 ->10.2.6 verringert deine Batterielaufzeit?
    Meine ist auf einem iBook800 etwa 3-4 h .
    Unter, hm , 10.3beta ist das ganz anders, klar ist ja auch eine Beta, nicht?
    Final sieht das bestimmt wieder so aus wie gewohnt.....
     
  9. Philipp_BK

    Philipp_BK New Member

    na so richtig fix läuft das nicht auf dem ibook 600. Nicht schneller als Jaguar imho.
     
  10. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    habs mal ein paar tage getestet und wieder runtergeschmissen weil beta und zu instabil. die fertige version werde ich aber sofort kaufen, weil der neue finder laune macht und auch ein paar andere gute features drin sind.
    die geschwindigkeit ist erträglich auf einem ibook 600 (habe 384 mb ram drin), aber nicht berauschend - undgefähr vergleichbar mit jaguar.
     
  11. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    COOOOOOLLL....Vielen lieben Dank an alle. Das freut mich jetzt, dass es auch aufm iBook 600 laufen soll. Habe mein iBook nämlich ganz doll lieb. Bin rundum zufrieden damit, so dass ich so schnell auch nicht daran denke, wieder was neues zu kaufen. Zumal ich mir das als arme kleine Studentin auch nicht leisten könnte...hihihiiii

    Also danke noch amol und

    ganz liebe Grüsse an Alle

    ;)

    Aynur
     
  12. Lichty

    Lichty New Member

    Deine Laufzeit vom iBook ist 3-4 Stunden? Wenn ich Glück habe, hält der Akku 2 Stunden durch. Es ist ein iBook 700 / 640 MB / Combo / Airport. Vor dem Update betrug die Laufzeit max 3 Stunden. Wie schaffst Du 3-4 Stunden? Arbeitest Du dann auch noch damit?
     
  13. Philipp_BK

    Philipp_BK New Member

    hab ich auch und das geht, wenn man kein Airport, Firewire Geräte oder CD-Rom laufen hat.
    Ich mach halt nur Word und Internet in der Uni und hab bis zu 4,5h Akkulaufzeit. Wohlgemerkt ohne Standby.
     
  14. Lichty

    Lichty New Member

    Ist der Akku vom neuen iBook größer als von meinem? Mit welchen OSX Update fährst Du?
     
  15. Philipp_BK

    Philipp_BK New Member

    Ich hab ein 600er 12" Combo und ich "fahre"(was für ein doofer Ausdruck...) auf der einen Partition 10.2.6 auf der anderen Panther, wobei ich im Panther noch nicht ausprobiert habe wie lange es hält.
    Gruß
    Philipp
     
  16. Lichty

    Lichty New Member

    Dann muss ich Dich mit Deinem iBook einfach beneiden. Mehr als 2 Stunden sind nicht drin. Da mein iBook noch nicht alt ist, gehe ich davon aus, das der Akku auch nicht defekt ist. Da ich bereits einige Nachrichten über verkürzte Laufzeiten gelesen habe, setzt ich vorraus, das zwei Stunden schon in Ordnung sind. Also einfach keine Gedanken machen und auf ein Update warten.
     
  17. SRALPH

    SRALPH New Member

    2 stunden sind definitiv nicht !!!!!!!!!!!!! in ordnung, denn selbst apple bewirbt die akku leistung mit 5!!! stunden und ich habe zwischen 3 bis 4 stunden akku leistung.

    ibook: 12" 800mhz, combo und halbe display-helligkeit und musik höhrend ( und der mp3-player brauch leider viel akku leistung :( ) ach ja und x.2.6

    RALPH
     
  18. SRALPH

    SRALPH New Member

    @ mac the mighty

    man sollte seinem ibook schon die vollen speicher gönnen :)
     
  19. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    mag sein, aber damals hatte ich das geld einfach nicht für speicher, jetzt will ich kein geld mehr investieren, weil ich auf die nächsten generationen der powerbooks warte - ich brauche einfach mehr gesamtperformance auf dem rechner.
     
  20. SRALPH

    SRALPH New Member

    da hast du natürlich auch wieder recht, wenn du auf ein powerbook wartest, welches modell?

    RALPH
     

Diese Seite empfehlen