panther auf ibook, bin völlig ahnungslos!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac_new, 28. Januar 2005.

  1. mac_new

    mac_new New Member

    Hallo,
    nächste Woche kommt hoffentlich mein neuer iMac G5 20":D, da er ja mit Panther ausgstattet ist, möchte ich das System auch auf meinem iBook (ohne DVD-Laufwerk) haben. Den Beitrag mit dem Targetmodus usw. habe ich schon gelesen.

    Meine Frage ist jetzt, wie geht es dann weiter:confused:

    Es wäre schön, wenn mir das jemand erklären könnte.
    Danke schonmal mac_new
     
  2. disdoph

    disdoph New Member

    Also ich hab den Beitrag nicht gelesen, aber vermutl. das iBook im TargetDisk-Modus starten, erscheint dann als externe Platte auf Deinem iMac (mit Frirewire verbunden) und dann mit CarbonCopyCloner das System rüberkopieren.

    Keine Ahnung ob das geht, könnt ich mir aber schon vorstellen. Wie gesagt, ich hab den Beitrag nicht gelesen.

    Grüsse!

    Tom
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    iBook im Target-Modus starten ->Festplatte erscheint auf dem Desktop des iMac -> Panther-DVD rein und auf dem iBook installieren. Kann aber sein, dass es nicht geht, da der iMac eine angepasste Panther-Version mitbekommt.
     
  4. mac_new

    mac_new New Member

    Danke für die Antwort. Also ich klicke auf das CD- Symbol und folge dann den Installationshinweisen? Wie gesagt, bin völlig ahnungslos!!
     
  5. disdoph

    disdoph New Member

    Ja so wird's wohl auch gehen. Aber warum einfach, wenn es auch umständlich geht. ;) :)
     
  6. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Was ist mit der Lizenz?

    tztztz...
     
  7. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Gilt die Lizenz nur für einen Rechner:confused:
     
  8. disdoph

    disdoph New Member

    Ganz sicher hat er die Familienlizenz!!!!!!!:cool:
     
  9. mac_new

    mac_new New Member

    Wo kein Kläger, da kein Richter!!!:rolleyes:
     
  10. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Ja, es sei denn, man hat diese Family-Lizenz. Die gilt für fünf Rechner...


    Mac OS X Panther


    (Ein Benutzer)
    € 149,00 (D/AT)
    (inkl. MwSt)


    Mac OS X Panther


    (Familienpaket - Lizenz für 5 Benutzer)
    € 229,00 (D/AT)
     
  11. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    waas, nur 5 Benutzer bei einer Familienlizenz?

    Was macht da eine Großfamilie?

    Gruß
    Pahe
     
  12. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    @robdus

    Wie häufig kommt denn der Apple Kontrolleur bei dir vorbei?

    (Dass du für jede Software eine gültige Lizenz hast, nehme ich als selbstverständlich an.)

    Gruss GU
     
  13. Macci

    Macci ausgewandert.

    Die Kinder kriegen alle einen mac mini, da ist der Panther dabei. Es geht also nur noch um die Eltern :party:
     
  14. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    noch nicht mal ;)

    Wollte es nur mal klar stellen...
     
  15. morty

    morty New Member

    wo kommst du genauer her ?
    hast du nen lauffähigen Jaguar auf dem iBook ?
    weiteres per MAIL
     
  16. mac_new

    mac_new New Member

    Deshalb hat Deutschland auch Nachwuchssorgen!!!

    Gruß mac_new;(
     
  17. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    dann ändere was dran. Ich bin dabei...
     
  18. mac_new

    mac_new New Member

    Hab schon vorgelegt, jetzt sind andere dran!! Alles auch eine finanzielle Frage!!:D
     
  19. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    ich gebe mir Mühe...
     
  20. mac_new

    mac_new New Member

    OK, dass nächste Baby heißt HOT BERTA und ist ein schnuckeliger iMac G5 20". Ankunft- hoffentlich Anfang nächster Woche-bin schon ganz hibbelich!!!:party:
     

Diese Seite empfehlen