Panther auf iMac ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macintosch, 19. Januar 2004.

  1. Macintosch

    Macintosch New Member

    Hallo

    ich könnte günstig einen G3 iMac / 400 Mhz / 30 GB HD und 512 MB Ram bekommen.
    Lohnt es sich da , den Panther zu installieren ?
    Ich kenne Jaguar von einem vergleichbaren iMac und das war nicht berauschend.
    Es muss ja nicht megaschnell sein ... nur so, dass einigermasen alles flüssig läuft.

    Habt Ihr ähnliche iMacs und Panther drauf ... wenn ja...wie läuft der ?

    Gruss
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    kenne Jaguar auch auf nem iMac 400 DV und kann sagen der Panther läuft subjektiv ein wenig flotter und geschmeidiger. Weil wie bei allen anderen Rechnern auch der Finder spürbar überarbeitet wurde (okay Leute mit rechnern jenseits der 1 Ghz merken das vielleicht nicht, aber ich hab ja seit JAhen den G4/400 und da war panther schon lohnend)
     
  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Auf meinem iBook G3/800 (384MB RAM) läuft Panther deutlich flüssiger als Jaguar. Interessant: iPhoto war mit meinen ca. 1200 Fotos unter Jaguar auf dem iBook kaum mehr brauchbar. Das Farbrad drehte minutenlang schon beim Starten von iPhoto. Jetzt mit Panther und immer noch der gleichen iPhoto-Version gehts auf einmal. Zwar immer noch etwas zäh, aber erträglich.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen