Panther auf Tiger G5

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DaniS, 14. Juli 2005.

  1. DaniS

    DaniS New Member

    Hallo zusammen,

    Apples neue G5 werden mit Tiger ausgeliefert und es kann (so auch Apples Aussage) kein Panther aufgespielt werden. Jetzt gibts da bei uns in der Firma ein Problem mit gewissen Datenbanken die noch nicht Tiger optimiert sind. Weiss von euch jemand ne Möglichkeit hier trotzdem mit einem Patch oder so den G5 dazu zu bringen sich mit Panther zu versöhnen?

    Gruß Dani
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Auf den derzeitigen G5 sollte sich auch Panther ohne Probleme installieren lassen.
    CD/DVD rein, mit dem Festplattendienstprogramm die Festplatte löschen und den Panther installieren...
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ist jedenfalls nicht supported, sollte es aus irgendeinem Grund ein Problem mit dem Rechner geben, stehst Du mit der Panther-Installation also auf dem Schlauch. Würde ich auf jeden Fall vermeiden wollen an Deiner Stelle.
     
  4. DaniS

    DaniS New Member

    ne eben nicht. lässt sich mit der Panther CD gar nicht starten
     
  5. Pahe

    Pahe New Member

    Würde sagen, eine Festplatte mit installiertem Panther spendieren.
    Bei den derzeitigen Festplattenpreisen tagelange Versuche von CD zu installieren und hinterher das ganze wieder rückgängig machen lohnt doch nicht.
     
  6. DaniS

    DaniS New Member

    Vielen Dank erstmal allen für eure Vorschläge.

    Hab es ja zuerst mit einer Orginal Panther 10.3 CD probiert - ging nicht. Jetzt installiere ich von einer 10.3.7 DVD von einem Vorgänger G5 und siehe es funzt. Hoffe nun nur noch das dann alles so funktioniert wie es soll.

    Grüße Dani
     

Diese Seite empfehlen