Panther bootfähig brennen (unter Toast 6.0)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von streeman, 31. Dezember 2003.

  1. streeman

    streeman New Member

    Ich möchte mir gerne eine eigene Sicherung der Panther-CDs brennen.
    Das hat auch geklappt. Leider sind diese aber nicht startfähig. Früher unter Toast 5.0 hat es doch extra dafür eine Funktion zum aktivieren gegeben. Diese habe ich bis heute im neuem Titatnium nicht gefunden und ergo sind die CDs nicht bootfähig. Weiss jemand mehr?
     
  2. Sunshine

    Sunshine New Member

    Komisch ! Also ich habe mit Toast 6 eine CD-Kopie vom Panther erstellt und die funktioniert einwandfrei.

    Die Panther CD's sind ja nun mal bootfähig, also sollte eine 1 zu 1 Kopie funktionieren.

    Vielleicht liegt es ja am Rohling ???
     
  3. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    ja genau, du musst "volume kopie" oder in toast 6 einfach "copy" wählen, dann gehts 100%
     
  4. Philipp_BK

    Philipp_BK New Member

    probiers halt mit diskcopy.
     
  5. fotis

    fotis New Member

    Du musst von den CD's jeweils ein Image mit dem Festplatten-Dienstprogramm oder unter Jaguar mit Disc Copy erstellen. Diese Images dann auch mit Festplattendienstprogramm oder Toast brennen.

    Das sollte gehen. Toast nimmt beim schlichten kopieren einige versteckte Dateien nicht mit.;)
     
  6. morty

    morty New Member

    also ich hab das einfach als CD Kopie mit toast gemacht und die Kopien funktionieren problemlos und gut.
    ob das auch mit disc copy geht, weis ich leider nicht.

    irgendetwas war da mal, das manche rechner keine CD RW fürs System akzeptieren ...

    gruß und guten Rutsch, morty
     
  7. streeman

    streeman New Member

    Muss ich, wenn ich ein Image brenne, auch eine Option " als startfähiges Volumen" aktivieren? Kann ich dies auch mit der Brennfunktion unter X und ist diese automatisch bootfähig?

    Danke für die Tipps!
     
  8. streeman

    streeman New Member

    Muss ich, wenn ich ein Image brenne, auch eine Option " als startfähiges Volumen" aktivieren? Kann ich dies auch mit der Brennfunktion unter X und ist diese automatisch bootfähig?

    Danke für die Tipps!
     
  9. streeman

    streeman New Member

    Muss ich, wenn ich ein Image brenne, auch eine Option " als startfähiges Volumen" aktivieren? Kann ich dies auch mit der Brennfunktion unter X und ist diese automatisch bootfähig?

    Danke für die Tipps!
     
  10. streeman

    streeman New Member

    Muss ich, wenn ich ein Image brenne, auch eine Option " als startfähiges Volumen" aktivieren? Kann ich dies auch mit der Brennfunktion unter X und ist diese automatisch bootfähig?

    Danke für die Tipps!
     
  11. slownick

    slownick New Member

    yo aber wenn ich die system cd kopeire, bekomme ich zwar eine startfähige cd. aber nur mit dem installer. wie starte ich ein ganzes sytem samt oberfläche und allem von der cd. Und es muss panther sein, also boot-cd hilft mir da nicht.
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    ein kompletter Panther dürfte für eine CD viel zu fett sein...
     
  13. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    das ist aus mindestens zwei gründen nicht gut möglich...
    erstens hat der ganze panther niemals auf einer cd platz. und zweitens wüsste ich nicht, wie du von dem ganzen system (also auch von allen unsichtbaren dateien) eine image-datei herstellen willst...
     
  14. slownick

    slownick New Member

    ich meinte natürlich DVD is doch klar - is original ja auch auf DVD - also ich habe sie ja schon gebrannt! Da passt alles drauf und wenn man vorher ein image erstellt, nimmt er ja auch die unsichtbaren ordner mit - zumindest sagten das ja die anderen. Aber wie gesagt also bei mir kalppt es ja auch nicht - darum frage ich mich ja auch wie das gehen soll!
     
  15. slownick

    slownick New Member

    und noch mal so ne nebenfrage, wofür ist eigtl die 2. Installations-DVD von panther?
     
  16. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … mit Sicherheit Software und etliche Treiber.
    Anschauen kannst du den Inhalt z.b. mit Pacifist.
     
  17. Macci

    Macci ausgewandert.

    Es gibt jetzt ne Pantherfähige Version von bootCD, damit sollte dein Problem gelöst sein.
     
  18. slownick

    slownick New Member

    echt is ja cool! Danke für den Hinweis, habe nämlich vor 3 Tagen erst noch geschaut, da war leider nix :-(
     
  19. slownick

    slownick New Member

    wollte mal fragen, ob es bei euch funzt, habe es heute getestet und es hat leider nicht gefunzt :-(
     

Diese Seite empfehlen