Panther drüberbügeln

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frisco68, 21. Oktober 2004.

  1. frisco68

    frisco68 New Member

    hab hier einen 17" TFT iMac mit "Jaguar" drauf...
    der soll morgen bei einer Kundenveranstaltung aufgestellt werden - mit diversen Arbeitsbeispielen (Acrobat) und div. Movies...

    Den würde ich vorher jedoch noch gerne auf "Vordermann" bringen in dem ich ihm PANTHER verpasse...
    habe aber eigentlich wenig Zeit!!!
    Kann ich Panter einfach drüberinstallieren??? (ja ich weiss - clean wäre besser... aber da ist zuviel zeug drauf - und eben: keine Zeit)
    :confused:
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Archivieren und Installieren - dann bleibt alles erhalten und du hast ein sauberes System...vorher checken, ob es für diverse Apps unter Panther Updates braucht...Dauer: max. 1/2 Stunde...
     
  3. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Geht.
    Ich habe vorgestern auf einem QS (1. Partition 7 GB groß, die 2. der Rest der Platte: frag mich nicht, warum der damals verantwortliche "Systemadmin" das so gemacht hat) das OS 10.2.8 und alles auf die 2. Part geklont und dann mit Panther updated.
    Einschließlich aller aktuellen Updates und diverser neuer SW-Installationen nahm das knapp 3 Stunden in Anspruch.
    War für mich wieder mal eine Gelegenheit, in offene DOSianer-Münder zu blicken.
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Wie Macci sagt: Archive & Install. Alles andere kann in einer Katastrophe enden.

    Gruss
    Andreas
     
  5. frisco68

    frisco68 New Member

    dankeschön!
    schon in arbeit und so gut wie fertig!
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … selbstverständlich mit der Option "Archive & Install".
     
  7. RPep

    RPep New Member

    Hi!

    Ich bin vielleicht die Ausnahme aber ich habe immer alle Updates seit 10.2 drübergebügelt, auch Panther und zwar ohne archivieren und installieren PLUS Ich habe sogar mittlerweile das dritte iBook (immer nur wegen upgrades verkauft:) und die Festplatte jedesmal geklont.

    Bisher nicht ein Problem und ich hab höllenmäßig viele Programme Hacks etc. installiert, bisher lief alles glatt.

    Wahrscheinlich weil ich immer Backups auf ext. Platte habe, hätte ich die nicht, wäre nach Murphy auch was passiert, hehe.

    Viele Grüße
    Ralf
     

Diese Seite empfehlen