panther du kannst mich !!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von snowmac, 27. Oktober 2003.

  1. snowmac

    snowmac New Member

    endlich kam es mit der post
    der panther

    mein ruhetag war heute goldrichtig dachte ICH

    seit heute mittag zum

    3. MAL Panther frisch clean installiert

    sogar mal mit 0000 überschrieben

    jedes mal wenn ich ein programm installieren will SATBALL
    ohne Ende Appleworks Office Quark zum mehr bin ich nicht gekommen.

    alles mögliche start versuche gemacht
    dock erscheint
    Uhrzeit auch

    aber sonst nichts
    keine festplatte auf dem bildschirm
    SATBALL ohne ende

    jetzt ist der tag rum

    und muss ich OS 9.2.2 installieren das überhaupt was geht
    dabei war bei mir OS 9 seit Jaguar nicht mehr auf der platte

    Trarurig APPLE

    Bis jetzt hatte ich OS X und Jaguar ohne große probleme gehabt.
    Jetzt reicht es
    Ich bin mit der SCHEI... fertig.

    Schmeiße den mist fort leck mich doch am Ars.. Herr gesangsverein

    in zukunft nur noch Neuneeeeeeer

    habe den imac im geschäft stehen
    habe den PC ler gezeigt was alles noch besser wird.
    morgen wird die frage kommen

    Antwort : weg mit dem schei... habe den kanal voll

    am besten klein hacken
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Und was sagen die Kameraden von der Firma Apple Deutschland dazu?
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Immer das selbe bei Problemen:

    - Externe Hardware abstecken
    - evtl zusätzlich nachträglich eingebaute RAM Bausteine (vom PC Höker?) ausbauen.

    wirst du aber sicher alles schon probiert haben...
     
  4. Klaus

    Klaus Member

    hallo,
    es kann sich hier nur um ein aussergewöhnliches Probelm handeln! Zum Beispiel Hardwarefehler! Oder defekte Install CD! Die von Dir beschriebenen Probleme sind wahrscheinlich sehr selten! Und: Spare Dir Deine Kraftausdrücke! Wenn Du wirklich Hilfe aus dem "Apple Forum" willst dann schreibe doch mal genau was während des Installvorgangs abläuft! "Panter" ist ein Supersystem das sicher noch besser wird. Wenn man das Forum diverser "Mac-Seiten" durchstöbert gibt es zu 90 Prozent positive Meinungen zu "Panter". Kritik ist wichtig und hilfreich, aber nur herumschimpfen sollte man in jedem Forum mit "wegklicken" abtun.
    Gruß!
    Klaus
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Nee.
    Nach drei fehlgeschlagenen Installationen muß das auch raus.

    Wir sind nun mal auch ein Psychoforum.

    Erstmal snowmac ausatmen lassen und dann gezielt wieder aufbauen.
     
  6. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Find' ich auch, der Ärmste hatte einen Horrortag. Und lieber hier Luft ablassen, als zu Hause seine Frau vermöbeln.:D

    Gruß

    Michael
     
  7. mymy 13

    mymy 13 New Member

    ...noch schlimmer!!!
     
  8. snowmac

    snowmac New Member

    ich weiss nicht wie sie reargieren würden.

    sie installieren Panther

    apple programme funktionieren noch

    sooo

    jetzt brauchen sie programme mit denen sie arbeiten müssen

    die wollen sie auch installieren

    auch das geht noch

    jetzt wollen sie programme starten

    SOOOO

    jetzt haben sie Satball letztes mal 35 min.lang

    geben immer noch nicht auf

    also sofort beenden

    oopsss

    nach sofort beenden keine festplatte mehr auf dem bildschirm

    wie gesagt Satball läßt sie ja nicht alleine
    sie starten neu auf dem einaustaste bleiben

    system startet aber sie sind immer noch da wo sie waren.
    also system cd und reparieren-- findet nichts
    rechte reparieren

    sie versuchen mit allen möglichen start modus zustarten
    klappt ja so weit
    bis sie wieder da sind wo sie schon ganzen tag waren
    Satball und alle phänomene dazu

    so sie haben sich ganzen tag so amüsiert das jetzt bestimmt lachen können
    sie wollen mit dem gerät arbeiten oder nicht.

    ach ja wir haben ja etwas OS 9
    um überhaupt etwas zu können.
    freuen können sie sich auch das sie ihre programme
    bei Ebay nicht verkauft haben.

    Man hätte wunderschöne Tag werden können..........................:embar:
     
  9. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ist doch vollkommen ok.

    Sowas muß einfach raus und gehört definitiv hierher.

    Erzähl mal noch ein bischen genauer was los war.

    Ich denk mal, gemeinsam kommen wir dem Übeltäter schon irgendwie auf die Sprünge,
     
  10. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Hab die selbe Frage wie kawi. Hast du zu dem original Apple RAM zusätzlichen RAM eingebaut?

    Wenn ja, bau den mal aus und starte das System neu!
    Hardware-Test CD schon mal laufen lassen?
    Was für n Rechner hast n?

    Gruss
    Kalle
     
  11. snowmac

    snowmac New Member

    ja orginal arbeitsspeicher von apple

    Jo

    wohin nicht erwähnt apple hat mir zu meinem

    iMac 500CDRW 768 MB 80GB Bj. 2001 Sommer

    Hardware-Test Cd dazu geschenkt TOLL
    Findet aber nichts
    was mich auch freut.
    Auch die Rams wurden raus gesteckt
    natürlich erst nur eine
    gleiche phänomen
    dann andere

    führte wieder zu
    Satball
     
  12. Borbarad

    Borbarad New Member

    Dumme Frage, aber:

    Gibts für deinen iMac vielleicht ein Firmwarupgrade, welches für pantherkompatibilität sorgt?

    b
     
  13. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Nein.
    Gibt es nicht.

    Sein Mac liegt voll im grünen Bereich.

    Wenn ich das richtig verstanden habe,snowmac, war alles ok, bis Du anfingst zusätzliche Programme zu installieren?
     
  14. te-c

    te-c New Member

    du bist echt ein armes schwein, aber ich habe wirklich in diesem forum soviel gelesen was nicht funktioniert seit panther und da frage ich mich warum apple jetzt schon ein update angündigt für ein gerade heraus gekommenes system. dann sollen sie sich doch noch ein halbes jahr zeit nehmen bevor sie es auf den markt werfen. seit dem zehner system rieselt es nur so von neuen updates und im endeffekt hat man immernoch probleme hier und da.
    falls sie das system nur für den G5 optimiert haben sollen sie es doch einfach sagen.
    ich habe ehrlich gesagt keine lust mehr mir das neue system anzuschaffen, weil mein rechner im moment eigentlich gut läuft, bis auf so lapalien wie probleme mit karten über safari anzeigen aus dem adressbuch oder so kleinigkeiten.
    ich würde mich auch aufregen wenn bei mir auf einmal nichts mehr richtig funktioniert, obwohl ich ein neues system installiert habe.
    manche leute sind eben darauf angewiesen, dass der mac funktioniert

    viel glück und wenn der apfel mal nicht faul war
     
  15. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    >>frage ich mich warum apple jetzt schon ein update angündigt für ein gerade heraus gekommenes system<<

    Kannst Du mal den Link zu dieser Ankündigung hier reinsetzen?
     
  16. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Der erste Computer, den ich selbst admistrieren durfte/musste war eine Nova 3 von Data General, ein sog. Mini-Computer im Wert von rund 1 Mio. DM, etwa mit der Leistung eines heutigen G4 (sage ich doch, Apple ist preiswert).
    Da gab es alle halbe Jahre ein OS-Update. Kam auf Band, so ca 40 cm Durchmesser und war sehr aufwendig zu installieren. Das Band habe ich in einer Schreibtischschublade versenkt und gewartet und siehe da, nach ca. 4 Wochen kam ein ein neuese Band mit den Patches. Das habe ich dann installiert.
    Diese Systematik pflege ich noch heute erfolgreich.
    Heißt im Falle von Panther: Ich warte auf die Version 1o.3.1
    cu
    Peter
     
  17. stocky2605

    stocky2605 New Member

    Parameter RAM gelöscht?

    Auf was könnte der Rechner beim Starten von Programmen warten?

    -> auf die iDisk?
    -> auf ein ext. Medium?
    -> auf das Zustandekommen einer Netzwerk Verbindung?
    -> auf die Verbindung zu einem Server?
    -> will er die Registrierungsdaten an Apple senden?

    Vielleicht mal zum Spaß eine Modem Netzwerkverbindung definieren, Lautsprecher einschalten, vielleicht hört man dann ob er sich wo einwählen will...

    Konsole offen halten und nach Log's Ausschau halten.

    Hmm, Fragen über Fragen, schon komisch...

    Ach ja, schreib das grad via Siemens S45i Handy,
    hier ein kleines Helferprogramm bekommen, dort die Modemscripts kopiert, schon klappts auch unter Panther... Dann noch die Schutzrechte ordentlich gesetzt vom Cisco VPN Client und schon klappt das auch wieder... ;-) ist doch echt einfach bei den Apples ;-)

    Viel Erfolg!!
     
  18. klaus55

    klaus55 Gast

    ich würde auf die festplatte tippen. Wenn möglich, panther einmal auf einer externen installieren...

    klaus
     
  19. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Oder mal nur das Basesystem installieren, ohne iApps usw.

    Gruss
    Kalle

    P.S. klaus55: An die Festplatte glaub ich nicht, OS9 läuft ja ;)
     
  20. klaus55

    klaus55 Gast

    wenn die "falschen" sektoren nicht lesbar sind läuft os9 und osx nicht....
     

Diese Seite empfehlen