Panther Elend !!!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CosmoVitelli, 29. Februar 2004.

  1. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    Nach der anfängliche Begeisterung, nun die totale Ernüchterung. Panther auf neues PB und auf iMac gezogen, Netzwerk aufgebaut. Der erste Ärger, Passwort wird nicht erkannt meim Verbinden mit dem Server. Anmeldung nur als Gast möglich.
    Dann einen Spaziergang eingeschoben.
    Zu Hause, Rechner hochgefahren um die restlichen Einstellung vorzunehmen und was ist? Kein Programm startet, nur hüpfende Symbole, kein sofort beenden möglich.
    Mit 10.2.8 nicht ein Problem gehabt. Und jetzt das, wenn ich mich mit Software rumärgen will kann ich auch mit ein Teil vom Aldi holen.(200Puls)
    Seit 98 benutze ich Apple und hab noch nie so einen Nerv gehabt.
    Wie sind hier die Panthererfahrungen???
    Kann das auch ein Hardwarefehler sein?
    genervt.
    cosmo
    ;(
     
  2. neumi

    neumi New Member

    schon einen cleaninstall gemacht?
    ich brutzel seit ca. 10.1.5 die updates nur drüber und es läuft einwandfrei.
    noch nicht einen absturz, keinen einzigen!
     
  3. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    die Installation läuft gerade nochmal durch.
    Vieleicht hat mir der DesktopManager ein Problem bereitet. Den lass ich jetzt erstmal bei Seite.
    cosmo
     
  4. Bruno

    Bruno New Member

    Der Panther lief bei mir auch erst gut nach einem Clean Install.

    Habe jetzt aber ein Problem mit iDVD und iMovie.

    Ich vermute mal, weil ich die manuelle Installation gewählt habe und die obigen Programme von iLife übernommen habe.

    Ansonsten läuft der Panther gut, obwohl der Jaguar auch nicht schlecht war.
     
  5. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    so, habe gerade die Installation noch mal laufen lassen. Momentan alles top. Den Desktopmanager lass ich weg, mal sehen ob das Teil eventuell die Probleme verursacht hat. Ich hatte das Programm als Startobjekt abgelegt.
    cosmo
     
  6. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Zugriffsrechte reparieren ;)

    Gruss
    Kalle
     
  7. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    so, drei macs im Netz. Datenaustausch klappt. Puls ist wieder unten. Mal sehen wie es weiter läuft.
    was meinst du mt Zugriffsrechte reparieren?
    cosmo
     
  8. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Meistens wenn's Probleme gibt sind die Zugriffsrechte schuld -> Fetsplattendienstprogramm ;)

    Gruss
    Kalle
     
  9. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    Elend!!!!!!! Puls ist schon wieder hoch. Grad mal ein paar Daten ausgetauscht jetzt hüpfen die Symbole schon wieder und kein Programm startet.
    cosmo;( ;( ;(
     
  10. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Sag ich doch: Die Zugriffsrechte sind im Arsch !!!

    Gruss
    Kalle
     
  11. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    wie soll das gehen, im Menü wird nur Zugriffsrechte für os9 reparieren angeboten.
    cosmo
     
  12. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    pb Zurgriffrechte überprüft, alles ok.
    cosmo
     
  13. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    Safari kommt nicht ins Netz, trotz Einstellung.
     
  14. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    iMac, Zugriffsrechte auch ok.
    starte das pb jetzt neu.
     
  15. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Also wenn das nicht funktioniert musst du doch n Clean Install machen ;)

    Gruss
    Kalle
     
  16. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    heute nicht mehr, genug jetzt.
    Erst mal ne Nacht schlafen.
    Ich will endlich arbeiten mit dem Teil und mich nicht mit den Einstellungen rumärgern.
    cosmo
     
  17. johnwauki

    johnwauki Gast

    zurück zu Jaguar wäre auch ne Alternative

    habe vor 2 Wochen die Schnauze voll gehabt, bin nun wieder mit .2.8 schneller (subjektiv) und vor allem problemlos unterwegs

    PB12" 867 640 RAM

    JW
     
  18. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Möchte mal wissen was ihr alle ansstellt :confused:

    Jaguar schneller als Panther... never ;)

    Gruss
    Kalle
     
  19. faustino18

    faustino18 New Member

    Kann ich mir absolut nicht vorstellen. Panther ist doch wirklich spürbar auf allen Ebenen schneller und die neuen Finderspielereien sind doch top.
    Und ein CleanInstall dauert doch keine Ewigkeit. Zumindest bei mir. Da braucht man halt einen cleveren Backup und dann gehts los.
    HdT
    Patrick
     
  20. macion

    macion New Member

    Hallo Leute,

    ich hatte wochenlang die gleichen Probleme. Jede Menge Cleaninstalls etc. hinter mich gebracht, war dann lange nur mit 10.3 unterwegs, weil ich das Update 10.3.2 im Verdacht hatte.

    Jetzt hab ich den Übeltäter: es war der Router!
    Nach Firmware-Update des Routers läuft alles wie geschmiert!
    Bin ich aber nicht alleine drauf gekommen, hab ich in irgendeinem Forum gelesen......

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen