Panther & Epson scanner tut nicht SCH....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BarneyFux, 4. November 2003.

1. BarneyFux

BarneyFux New Member

Hallo zusammen,

Panther installiert und mein epson Scanner (Perfection 3200) wird nicht mehr gefunden.

fsck durchzogen, zugriffsrechte repariert alles ohne Erfolg.

Dual G4/533

Hat einer ne idee ????

Barney
    Member of www.maces.de

2. rtrogemann

rtrogemann New Member

Hi,
    ist das ein SCSI-Scanner? Wenn ja, es gibt anscheinend Probleme mit der Adaptec -2906 SCSI-Controller Karte. Wenn nein, hast Du es schon mit dem aktuellen Treiber probiert? Ich habe den Perfection 1240U, und der läuft mit dem neusten Treiber hervorragend.

Ciao
    Ralf

3. BarneyFux

BarneyFux New Member

Nö, der ist über Firewire angeschlossen. Er wird einfach nicht erkannt (Systemprofiler).

Mein Drucker HP 1220c geht auch nicht mehr mit dem original HP Treiber. Die Jobs bleiben immer im Printcenter hängen. Ich muss ihn nun über den Gimp Treiber laufen lassen und der ist sehr gemütlich.

Irgendwie komme ich mir verarscht vor.
    Mal wieder als zahlender Betatester :-((
    Barney

4. sas2002

sas2002 New Member

Habe genau das gleiche Problem. Epson P3200 Photo an Firewire. Seit Panther tut das Ding nicht mehr.

iMac TFT / 800

Glücklicherweise ist der Scanner gleichzeitig über USB an meinem Win Rechner angeschlossen.....

Heul :))

5. BarneyFux

BarneyFux New Member

Was mich dabei besonders ankotzt ist die Tatsache dass ich mir den Scanner erst vor 4 Wochen zugelegt hab, weil der Agfa den ich zuvor hatte nur im Classic Modus lief.

Bleibt uns wohl nix übrig als auf Updates zu warten oder downzugraden (Was für ein blödes wort)

Barney;(

6. andreas_s

andreas_s New Member

Hallo

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Epson 2450 Scanner. Wenn ich in Photoshop Epson Twain anwählte bekam ich eine Fehlermeldung, dass kein Scanner gefunden wurde. Ich habe es dann über Digitale Bilder versucht. Da hat es ohne Probleme funktioniert. Danach ging es auch über Photoshop. Keine Ahnung warum, aber seither habe ich keine Probleme mehr.

Gruss Andreas

7. BarneyFux

BarneyFux New Member

Danke für den Tip mit Digitalen Bildern. Da funktioniert er. Leider geht er in photoshop immer noch nicht

Barney

8. andreas_s

andreas_s New Member

Soweit ich mich erinnern kann habe ich bei Digitale Bilder noch einiges geändert.

Versuch mal folgende Einstellungen zu ändern:

Im Hauptfenster:
    Autom. Prozess --> Photoshop

Unter Einstellungen/Scanner:
    Wenn möglich Twain-Schnittstelle verweden (auswählen)

Andreas

9. BarneyFux

BarneyFux New Member

Danke für deine Hilfe, hat aber nix genutzt :angry:

Barney

10. Sisco

Sisco New Member

Das selbe problem hatte ich auch.
    Unter Festplatte /Library/ Image Capture/Devices,
    gibt es ein plug in EPSON Scanner das schmeist du raus dann sollte es klappen.

Gruß

Sisco

11. BarneyFux

BarneyFux New Member

Yeep, das wars.

Diese Seite empfehlen