Panther findet MiniVigor nicht!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von quark, 14. Dezember 2003.

1. quark

quark New Member

Ich habe gerade 10.3 (anschliessend update 10.3.1) auf meinem i-Mac (80MHz) installiert. Beim MiniVigor brennt jetzt aber nur die gruene Lampe, und beim Versuch zu waehlen, kommt die Meldung "Geraet existiert nicht". Neustart oder Aussstoepseln nutzt nichts (ausser, dass auch die gruene lampe manchmal ausbleibt).

Wenn ich am Telefon eine Verbindung habe, leuchtet auch die gelbe, geht aber nach etwa 10 sec wieder aus.

Ich bin jetzt (mit viel Muehe) ueber das interne Modem online gegangen.

Weiss jemand Rat??

quark

2. Chriss

Chriss New Member

welche Treiberversion hast du denn ? Ich hab schon öfter gelesen, daß bei manchen der alte besser läuft - und haben wieder downgegradet ....

3. mac-bitch

mac-bitch New Member

Hallo,
    mein WebShuttle II wurde auch nicht erkannt. Einfach die Treiber neu druebergebuegelt und schon funzts wieder:)

4. quark

quark New Member

besten dank erstmal.

Ich habe gerade bei Draytek einen neuen Treiber gefunden. Mit dem alten ging es gar nicht, mit dem neuen ist erstmal einiges durcheinander, aber jedenfalls funzt es anscheinend im Prinzip. Merkwuerdig ist immer noch, dass er beim Versuch, den account neu zu konfigurieren (der alte ist "grau" und anscheinend nicht mehr zugaenglich) immer wieder das Kennwort aendert ("wurde von einem anderen Programm geaendert").

Verwirrend ist auch, dass beim update des Treibers ohne Kommentar auch ein Deinstallator dabei ist, so dass man nicht weiss, ob der nun erst den alten oder notfalls den neuen Treiber deinstalliert.

Wundert mich, dass da noch keine Meldungen im Umlauf waren. Der MiniVigor ist ja nicht gerade selten.

quark

5. quark

quark New Member

Also nur nochmal zur Vollstaendigkeit:

Der neue Treiber funzt. Man muss nur neu konfigurieren. Alles andere hatte ich selber beim Herumsuchen vermasselt.

quark

Diese Seite empfehlen