PANTHER & fonts = CRASHED!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HZE72, 31. Oktober 2003.

  1. HZE72

    HZE72 New Member

    nachdem ich das panther installiert hatte, wollte ich sogleich das neue tool SCHRIFTENSAMMLUNG testen. nach dem versuch, meinen schriftenordner zu importieren, stürzte das tool ab, seit dem geht mit dem programm nix mehr. selbst nach entfernen der preferences: nix! also wieder suitcase drauf und siehe da: auch da geht nichts mehr, ich kann suitcase zwar öffnen, aber es erschein nichts! klasse, d.h.: keine schriftaktivierung mehr möglich, egal wie! wer weiss rat?
     
  2. jonez

    jonez New Member

    versuch mal eine abgespeckte anzahl deiner schriften – nur die schriften, die du wirklich gerade brauchst. es gibt ja immer einige defekte schriften, und mit denen hatte ich auch in suitcase immer probleme...

    ansonsten: 10.3.1 abwarten ;)
     
  3. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Wahrscheinlich hilft es, wenn du von der System-CD die "Grundlegende Systemsoftware" drüberinstallierst.
    3 Fragen:
    1. Wo liegen jetzt deine Fonts? "In Library/fonts" oder in "user/library/fonts"?
    Was passiert, wenn du die Schriften fort wieder herausholst?
    2. War dir bewusst, dass "Schriftensammlung" Fonts kopiert bzw. verschiebt - je nach Voreinstellung?
    3. Hast du tatsächlich als erstes mal kurz so nebenbei alle deine Fonts in "Schriftensammlung" importiert??? Hast du vorher wenigstens die Voreinstelllungen oder die Hilfedateien des Programms angeschaut? Ich hab erst mal mit einem Font ausprobiert, wie das Tool reagiert, was es wohin schiebt, was es wann löscht, wie die verschiedenen Voreinstellungen funktionieren. Deshalb wohl keine Probleme damit!
     
  4. HZE72

    HZE72 New Member

    autsch! :eek:

    hehe... das wars dann sicher. egal, mittlerweile hab ich meine kiste platt gemacht (hab ja sonst nix zu tun) und den panther komplett neu aufgesetzt. läuft übrigens besser, fährt schneller hoch, u.ä.

    jetzt isses so: suitcase (x1) erkennt 80% aller meiner schriften nicht mehr! alles bleibt grau!

    das andere problem: indesign 2 frägt beim installieren nach dem classic systemordner! natürlich ist der nach einer kompletten neuinstallation von panther nicht mehr da, also bricht der installer kurzerhand ab. danke adobe, very nice ...

    wer weiss hier also ne lösung ???
     

Diese Seite empfehlen