panther-fragen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gorecky, 13. Mai 2004.

1. gorecky

gorecky New Member

hallo,
    ich gehe das wagnis ein und eröffne ein neues thema, meine einstiegsfrage (alternativen zu ms office) ist mittlerweile überholt, vielen dank an die hilfe bisher.

nun, die katze schnurrt, nur gibt es einige punkte die mich noch ziemlich stören bzw. noch nicht so klappten wie sie sollten..
    vorab: bin ein mac-anfänger, falls also einige fragen etw. banal erscheinen, dann bitte ignorieren.. :rolleyes:

hier meine liste:

x) meine outlook-express - adressen (exportiert) konnte ich bisher nicht in die panther-adr.liste importieren.

x) gibt es eine gute alternative zum toaster, hat wer erfahrungen? (habe firestarter probiert, lasse es aber wieder)

x) die symbole sind zu gross, auch unten in der "taskleiste" - habe nen ibook, da brauch ich den platz..

x) habe in der tips-liste gelesen dass der desktop eher nicht als ablage verwendet werden sollte. habe mich aber schon dran gewöhnt, wär mich auch lieber als der linke bereich des finder-fensters - geht sicher nicht?

x) wie kann ich einen benutzer löschen, und wie komm ich zum extrem geilen cube-effekt beim benutzerwechsel?

x) ein altes textdokument mit der endung .txt wird zusätzlich mit einem .pif versehen, geht nicht zum öffnen, was kanns sein, viell. ein virus/trojaner? /kam als attachment per mail.

x) wie kann ich es ausschalten, dass ich mich jedes mal beim ein/ausschalten anmelden muss?
    --> sonst: wie kann ich nur einen benutzer einstellen, der automatisch geladen wird - ohne anmeldefenster

tut mir leid dass ich so kurz angebunden bin, aber ich sitz im büro, und die zeit drängt..

danke nochmals, ihr helft mir damit wirklich weiter.

gorecky.

2. Laques2000

Laques2000 New Member

Das Problem an der Sache ist, dass es ziemlich lange dauert, alle Fragen auf einmal zu beantworten. Die Wahrscheinlichkeit, dass mehrere Leute gleichzeitig damit beschäftigt sind, ist sehr hoch.