Panther in den Startlöchern.....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von granger, 27. September 2004.

  1. granger

    granger New Member

    So, nun ist es soweit: Das schwarze Päckchen mit dem grossen X liegt auffordernd neben dem Rechner.
    Was muss ich beachten? Muss ich was sichern und hinterher wieder draufpacken? Welche Einstellungen kann das BS übernehmen?

    Welche Probleme sind bekannt?
    Ich hoffe ja eher, daß meine Probleme dann eher behoben sind.....

    Mein Rechner ist ein G4 Dual 1 Ghz, 512 MB RAM, OS 10.2.5 und 9.1.

    lg Granger
     
  2. anjoma

    anjoma Member

    Keine Bange, lasse es laufen.
    Auf meinem iMac verlief alles ohne Probleme. Habe kein Clean-Install gemacht sondern schon bestehende Sachen erhalten. Wenn dies (Erhalt der bestehenden Programme und Dateien) gewünscht wird so nicht vergessen diese Option am Beginn der Installation auszuwählen.
    Auch Classic läuft einwandfrei, sollte jedoch 9.2 sein. Also vor der Panther-Installation auf 9.2 aktualisieren.
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich würde die Installation anpassen.
    Also nicht benötigte Sprachen und Druckertreiber ect nicht mitinstallieren.
    Damit spart man sich Zeit und unnötigen Platzverbrauch auf der HD.
     
  4. granger

    granger New Member

    Hallo anjoma,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Bin mir allerdings nicht sicher, ob ich nicht doch lieber einen CleanInstall machen soll - also alles niederbügeln und neu draufspielen, evtl partitionieren (warum ist das eigentlich sinnvoll? muss noch mal Archiv bemühen, glaub ich...), da mein blöd.. lieber Computer ja irgendwelche Probleme hat und beim Neustart dauernd panikt, aber das nur am Rande.

    Wenn ich aber jetzt mal so durchdenke, was ich dann alles neu installieren muss, da bin ich ja eine Woche beschäftigt ;( :crazy:
    Vielen Dank jedenfalls für den Tip mit 9.2, werde mich mal auf die Suche machen....

    Sonst noch Erfahrungen?
    lg granger
     
  5. ihans

    ihans New Member

    nur positive! Hatte heute meine erste Kernelpanic mit Panther (seit 1/2 Jahr drauf) Ich verzeih es dem Kleinen:klimper:
     
  6. anjoma

    anjoma Member

    Guck mal hier hinein, da findest du es.

    PS.: Beachte den Tip von "gratefulmac" !
     
  7. pierres

    pierres New Member

    ....evtl partitionieren (warum ist das eigentlich sinnvoll?.....

    Weil bei einem Crash nur der jeweilige Teil der Platte hinüber ist und nicht alles in den Abgrund reisst.
    (Meine 3 Partitionen: OS X / OS 9 / Daten)

    Sonst...lass es darüber rauschen. Bei mir hat es perfekt funktioniert (von 10.2.8 auf 10.3.3)
     
  8. granger

    granger New Member

    :embar: äh sorry, ich hab schon 9.2.2. Gerade entdeckt, bevor ich angefangen hätte, 83 MB runterzuladen (DSL ist auch in den Startlöchern....)

    ansonsten schon mal danke für die Tips.
    @pierres:
    Welche Grössen sind denn sinnvoll für die einzelnen Partitionen? Hab eine 80 GB Platte, die derzeit allerdings fast voll ist:rolleyes:
    lg granger
     

Diese Seite empfehlen