Panther inklusive?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bsek, 17. November 2003.

1. bsek

bsek New Member

wenn ich mir jetzt meinen neuen iMac bestelle, krieg ich dann den Panther gleich dazu oder gibts zunächst den Jaguar. Auf den Apple-Seiten heißt es:

"Alle neuen iMac Modelle werden jetzt mit Mac OS X v10.2 geliefert."

Ist die Produktbeschreibung nicht up-to-date oder gibts die schwarze Mietz wirklich noch nicht dazu? Wenn letzteres: hat jemand ne Ahnung, wann es die Schreibtischlampen gleich mit Panther gibt?

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

3. Luis

Luis Gast

Bereits vor Wochen war auf macevent.net zu lesen, dass OS X 10.3 in der original Vollversion erst voraussichtlich ab Mitte Dezember mit neuen Rechnern ausgeliefert wird.
    (Nach Aussage von Apple)

Ein richtiger Clean Install ist natürlich erst dann möglich, alles andere ist Flickwerk.

Gruss Luis

4. macixus

Du irrst (aber wen wundert's...).

Die Upgrade-Panther-CDs enthalten durchaus die Möglichkeit, die Festplatte zu löschen und einen "clean install" durchzuführen.

Man muss nur die Reihenfolge beachten: 10.2.x per Software-DVD installieren (wenn es nicht wie bei mir bereits vorinstalliert drauf ist), danach (!) die Panther-Upgrade-CDs rein und Installationsart "Löschen und Installieren" wählen. Dann "finden" die Upgrade-CDs das verlangte X und los geht's.

Gruß an meinen Vetter und an pewe2003 bei macevent.

5. Luis

Luis Gast

Falsch. Was Du beschreibst ist die Simulation eines "Clean Install".
    Ein richtiger "Clean Install" setzt unberührte (oder 0101 gelöschte/überschriebene) Festplatte und PRAM voraus.

6. macixus

Wenn du das sagst, dann ist es wohl so.
    Und ich Dummi habe immer gedacht, alle Computerdaten bestehen aus Nullen und Einsen.

7. grufti

grufti New Member

Ich habe letzte Woche einen G4 1,25 GHz dual von cyberport bekommen. Im Lieferunfang war OS9 + 10.2 angegeben. Deshalb habe ich 10.3 zusätzlich bestellt.

Ausgeliefert wurde jedoch 10.3 und kein 10.2. Die Vollversion hätte ich mir sparen können.

8. macixus

Ja, wenn man vorher immer wüsste, was man hinterher weiß...Aber die Macwelt hat eine prima Kleinanzeigen-Sektion, da wirst du den überzähligen Panther bestimmt schnell los. Ausser akiem hat's schon gelesen und hat dich direkt angemailt. :D

9. bsek

bsek New Member

da werde ich wohl noch zwei bis drei wochen warten mit meiner bestellung.

an welche Kontonummer müssen gleich nochmal die mitgliedsgebühren für die pjGruppe überwiesen werden? Gibt es eigentlich rabattaktionen für partner (also für mehrere angemeldete Nutzer auf einem 'puter)?

10. Wurstbrot

Wurstbrot New Member

Die "Prawda" der Applegemeinde...dann muß es wohl stimmen :D

11. macixus

Dein Eifer ehrt dich sehr. Aber jetzt warte erst mal mit dem Jubel, bis du den Panther hast. Und klar gibt es Familien-, Enten, ELCH- und Ixusrabatte und Kombinationen davon. :D

12. grufti

grufti New Member

Tja... geeignete Macs für eine Panther-Installation sind das Einzige, an dem es mir derzeit nicht mangeln würde. Da finde ich ganz bestimmt eine Lösung.
    :)

13. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

.... so ein Blödsinn!

14. macixus

Ich seh' erleichtert, dass du mir "rumfrickeln" nicht übel genommen hast. Noch ein halbes Jahr mit dem Mac und alle DOSen-Laster sind endgültig weg. :D

15. bsek

bsek New Member

wenn ich mir jetzt meinen neuen iMac bestelle, krieg ich dann den Panther gleich dazu oder gibts zunächst den Jaguar. Auf den Apple-Seiten heißt es:

"Alle neuen iMac Modelle werden jetzt mit Mac OS X v10.2 geliefert."

Ist die Produktbeschreibung nicht up-to-date oder gibts die schwarze Mietz wirklich noch nicht dazu? Wenn letzteres: hat jemand ne Ahnung, wann es die Schreibtischlampen gleich mit Panther gibt?

16. macixus

17. Luis

Luis Gast

Bereits vor Wochen war auf macevent.net zu lesen, dass OS X 10.3 in der original Vollversion erst voraussichtlich ab Mitte Dezember mit neuen Rechnern ausgeliefert wird.
    (Nach Aussage von Apple)

Ein richtiger Clean Install ist natürlich erst dann möglich, alles andere ist Flickwerk.

Gruss Luis

18. macixus

Du irrst (aber wen wundert's...).

Die Upgrade-Panther-CDs enthalten durchaus die Möglichkeit, die Festplatte zu löschen und einen "clean install" durchzuführen.

Man muss nur die Reihenfolge beachten: 10.2.x per Software-DVD installieren (wenn es nicht wie bei mir bereits vorinstalliert drauf ist), danach (!) die Panther-Upgrade-CDs rein und Installationsart "Löschen und Installieren" wählen. Dann "finden" die Upgrade-CDs das verlangte X und los geht's.

Gruß an meinen Vetter und an pewe2003 bei macevent.

19. Luis

Luis Gast

Falsch. Was Du beschreibst ist die Simulation eines "Clean Install".
    Ein richtiger "Clean Install" setzt unberührte (oder 0101 gelöschte/überschriebene) Festplatte und PRAM voraus.

20. macixus

Wenn du das sagst, dann ist es wohl so.
    Und ich Dummi habe immer gedacht, alle Computerdaten bestehen aus Nullen und Einsen.

Diese Seite empfehlen