Panther Installationsfehler auch bei clean install

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logan5, 6. Dezember 2003.

  1. logan5

    logan5 New Member

    Selbst wenn ich panther auf eine leer pladde installieren will (was er auch macht)
    erhalte ich ziemlich frueh im Fehlerlog einen Eintrag:

    root: bootstrap_lookup(): unknown error code

    die installation wird beendet, kann auch von panther booten, haben dann aber regelmassig
    eintraege im crashreporter...

    Bemerkabr macht sich das Ganze im dem das gamze System nach unbestimmter Zeit( mal ne minute mal einige stunden) einfriert und nur noch der grosse knopf hilft.

    weiss wer rat? Bin erst einmal wieder auf 10.2.8 da laeuft alles supi, will aber Expose (auf F!)
    nie wieder missen !!!
     
  2. tanzblume

    tanzblume New Member

    Ich hatte auch immer einen Abbruch bei der Installation. Dieser äußerte sich allerdings in Form von einem "Panischen Kernel". ICh habe dann festgestellt, daß mein CD Laufwerk nicht mehr in Ordnung war. Als Schlußfolgerung dessen, habe ich dann mittels eines zweiten Rechners das System installiert. Dazu einfach den Rechner (wo das OS rauf soll) im Targetmodus gestartet, und dann vom zweiten Rechner gebootet und die Firewireplatte als ziel ausgewählt.

    Jetzt läuft auf meinem alten G4 das Panther richtig fein, auch mit Exposé.

    Wäre ja für Dich auch mal einen Versuch wert.
     
  3. Xboy

    Xboy New Member

    Hi Logan!

    Versuch mal vor der Installation den Rechner in den Originalzustand zu bringen indem du alle erweiterungen ausbaust welche nicht schon beim Kauf des rechners drinnen waren.

    Meisstens ist nachträglich eingebaute Hardware der Übeltäter, vorallem RAM-Bausteine.
     
  4. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Gestatte mir hier untertänigst, mich aus eigener Erfahrung dem Vorredner anzuschliessen. Wir (http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=80945) hatten auch so ein Problem und am Schluss einen defekten Ramriegel als Fehlerquelle identifiziert.

    Viele Grüsse,
    Delphin
     
  5. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Gestatte mir hier untertänigst, mich aus eigener Erfahrung dem Vorredner anzuschliessen. Wir (http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=80945) hatten auch so ein Problem und am Schluss einen defekten Ramriegel als Fehlerquelle identifiziert.

    Viele Grüsse,
    Delphin
     

Diese Seite empfehlen