panther installieren festplatte formatieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Spanni, 14. Februar 2004.

  1. Spanni

    Spanni New Member

    will jetzt panther installieren. dort kann ich nur ein volume auswählen, hab aber 3.

    wie kann ich denn die gesamte platte löschen bei der installation, also alle volumen löschen?
     
  2. löpicksäl

    löpicksäl New Member

    wenn du die install-CD drin hast kannst du doch vor der Installation das "Festplatten Dienst Programm" öffnen...

    dort die volumen auswählen und diese einzeln löschen oder die festplatte neu partitionieren...
     
  3. Spanni

    Spanni New Member

    stimmt, ist mir auch grad eingefallen. hab lange nicht mehr am mac gesessen! :party:
     
  4. löpicksäl

    löpicksäl New Member

    ... es sei dir verziehen :party: :D

    hauptsache dir konnte geholfen werden
     
  5. Spanni

    Spanni New Member

    wenn ich mit 9.2.2 hochfahre kommt die meldung :das volume kann nicht gelesen werden, möchten sie es jetzt initialisieren.
    das volume ist mit HFS + initialisiert worden. ich klicke immer auf abrechen und 9.2.2 startet normal.

    was kann das sein?
     
  6. maccie

    maccie New Member

    How to…

    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=88438
     
  7. Spanni

    Spanni New Member

  8. kawi

    kawi Revolution 666

    Du hast schlicht und einfach bei der Panther installation un der Festplattenformatierung nicht die Option "OS 9 Treiber installieren" angekreuzt
     
  9. Spanni

    Spanni New Member

    also ich habe erst mit der os 9.x cd die platte intitialisiert und bis 9.2.2 auf einem volume installiert. danach auf das 2. volume panther installiert.

    ich hab 9.2.2 nochmal neu installiert und jetzt kommt die meldung nicht mehr beim starten von 9.2.2 .

    kann mich nicht erinnern das ich irgendwo die auswahl hatte OS 9 Treiber zu installieren?

    egal, nun is es drauf und scheint zu laufen.
     
  10. kawi

    kawi Revolution 666

    Ja, ob du dich erinnern kannst oder nicht. Beim OS X Installer taucht unter Festplatte vorbereiten oder im Diestprogramm diese anklickbare Option auf ...

    Aber wenns jetzt läuft ist eh egal
     

Diese Seite empfehlen