Panther: Ist da - und ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nanoloop, 15. Mai 2004.

  1. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Da lachen sich jetzt alle schlapp.

    :party:

    Tiger steht vor der Tür und ich hab' mir noch den Panther eingefangen.

    :D

    Nun, heute kam Panther und externe LaCie.
    (Natürlich während ich unter der Dusche stand - Danke DP.)
    :D :D

    Hab' mir gedacht, pack' den Schwarzen erstmal auf die Externe.

    3 CDs, zwei installiert, dann diese blöde REGISTER Sache.
    Frage dazu:
    Ich will nicht, daß da was gesendet wird. Wie kann ich das umgehen?

    Hab' den Rechner neugestartet von der internen (10.2.8).
    Frage: Und was mach' ich nun mit der dritten CD?

    Vielleicht hat auch jemand 'nen gescheiten Panther Installation Link (Forum - anderswo??) zur Hand?
     
  2. iGelb

    iGelb New Member

    Wenn du nicht auf »Send Registration« gehst (liegt irgendwo, bei Dokumente glaub ich) wird auch nix gesendet.
    Der Spruch mit »wenn Sie sich das erste mal mit dem Internet verbinden bla bla« gilt nur, wenn du das lustige @ auf der Feder im Dock benutzt - da geht's direkt zur Registration-Page.

    Gruß

    iGelb
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Aha.

    Also, da wird nix beim ersten Online-Gang gesendet, sondern das müsste ich selbst aktivieren?
     
  4. iGelb

    iGelb New Member

    Genau, so wurde mir das von kompetenter Seite (Macci? Macelch? Einer der Cracks jedenfalls) erklärt, als ich mal die gleiche Frage gestellt hatte.

    Hab's auch noch nie gemacht, einfach aus Frackigkeit. :tongue:
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … und wenn: einfach abbrechen!
    es werden vorher keine Informationen übertragen, so man nicht explizit auf der Formularseite die Vita ausfüllt. Und selbst dann kann man noch abbrechen.
    War übrigens beim Jaguar nicht anders ;-)
    Es ist wie jede andere Programm-registration bei Apple auch: man kann, muß aber nicht!
     
  6. nanoloop

    nanoloop Active Member

    ÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHH.

    Ich weiß nicht..... abbrechen konnte ich - wie gewohnt - jedenfals nicht.
    Deshalb stelle ich die Frage, Irgendwie seltsam.
    Da liegt jetzt so ein ALIAS "Registration" rum (soll ich's löschen?).
    Und was ist mit der dritten CD????
     
  7. iGelb

    iGelb New Member

    1) genau, weg damit.

    2) meine 2. install DVD habe ich auch nicht gebraucht. Drauf ist Garageband und iMovie, oder so.
     
  8. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Wenn das registriergedönse kommt Apfel+Q und schon ist es weg.
     
  9. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … je nachdem, was du in den Install-Optionen ausgewählt hast, werden die CDs benötigt.
    so sind z.B. auf der Nr. 3 u.a. ältere Epson-Treiber drauf, ebenso zusätzliche Software.
    wenn keine Aufforderung kommt, diese einzulegen, wird sie auch nicht benötigt.
     
  10. teorema67

    teorema67 New Member

    Da gibt es - glaube ich - einen *Später senden* Knopf. Dann wird nichts gesendet. Und der Mac muss auch bei der Installation nicht gleich für's Internet eingerichtet werden (ich übernehme nie die Settings aus dem alten System, das neue soll nämlich clean bleiben).

    Wenn du das Alias löscht, findest du die Datei in ~/Library/Assistants/Send Registration.setup.

    Die dritte CD wird nur benötigt, wenn du deren Inhalt aufspielen willst (weiß nicht genau: so Zeug wie verschiedene Druckertreiber, X11).

    Gruß!
    Andreas

    PS: Panther habe ich auch erst am 25. März installiert. War eine völlig richtige Entscheidung, hat mir viele Probleme erspart. Bin nach der Jaguar-Installation vom 26.08.2002 vorsichtig geworden :)
     

Diese Seite empfehlen