Panther ist ja echt der HAMMER!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wolli, 13. Oktober 2003.

  1. Wolli

    Wolli New Member

    ich habe gerade eben den panther 7b85 auf meinem G4/733 installiert.
    auf den ersten blick ist das ding echt der hammer. exposé ist coooool und vor allem ist es um einiges schneller!
    ob 7b85 die final ist??
    hmmmpf, wann haben wir endlich den 24ten?!!!

    yep, in 10 tagen, 22 stunden, 36 minuten, 40 sekunden
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    7b85 muss eigentlich final sein, wenn z.B. das G5-Cluster in Virginia schon mit "Panther" betrieben wird, wie BBC und Heise.de melden.

    Frgae an den Experten: ist der Finder nun "metallisch" oder "aquarisch"? :sabber:
     
  3. TMT

    TMT New Member

    Ich habe bei einem Bekannten mal die 7B85 ausprobieren dürfen. Ist bestimmt nicht die Final-Version.

    Sherlock ist z.B. noch unfertig (kein richtiges Einstellungen-Menü, kein Abonnieren möglich, Fehler in der Channeldarstellung)

    Der Finder startet manchmal von selbst neu

    Mail kann kein richtiges IMAP (Ordner und Papierkorb werden nicht dargestellt)

    Es kommt sehr oft ein Knaxen aus den Lautsprechern (öfters als wie bei Jaguar)

    iSync und Stuffit Expander sind in einer alten Version drauf

    Ich schätze aber, dass all diese Fehler (wenn man das in einer Betaversion überhaupt so nennen kann) in der Final-Version ausgebügelt sein werden!

    Panther ist wirklich schneller als Jaguar. Besonders der Finder startet und reagiert sehr flink und auch andere Programme scheinen flüssiger ihren Dienst zu tun.
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    iSync ist ein .MacApp.
    Das gehört gar nicht zur Standardausrüstung.
    iSync und Backup müssen von .Mac geladen werden.
     
  5. Olley

    Olley Gast

  6. Wolli

    Wolli New Member

    also ich könnte mir schon gut vorstellen, dass es die final ist.
    möglicherweise werden die beschriebenen probleme ja auch mit 10.3.1 behoben?!

    vielleicht wollte apple aus einem bestimmten grund unbedingt am 24. die final rausbringen (bereits reservierte infrastruktur, oder was weiss ich). und sie haben es möglicherweise nicht mehr geschafft, die restlichen fehler zu beseitigen?


    also der finder ist wirklich BEDEUTEND SCHNELLER. auf den ersten blick auch die anderen programme.

    FontBook ist einfach genial! so etwas habe ich schon lange gesucht! am wochenende hätte ich so eine anwendung sehr sehr gut gebrauchen können.
    weil ich beim besten willen kein tool gefunden habe, welches mir alle installierten schriften komfortabel mit meinem definierten text darstellen konnte, musste ich mich dann geschlagen geben und mein kumpel musste auf seiner dose corel installieren.

    das ist ja zum weinen?! wegen so einem scheiss musste ich mich schämen und mich von einem pc und corel geschlagen geben!

    wurde wirklich zeit, dass sowas kommt...!
    übrigens, wieso gibts sowas nicht in den gängigen layout/grafik/bildbearbeitungsprogrammen (xpress, indesign, illustrator, freehand usw.)?! oder kennt jemand eins, welches das kann?! wäre doch mal eine nützliche funktion gewesen, welche doch wirklich auf der hand liegt, oder?


    cool, dass die etiketten wieder da sind und fast-user-switching ist auch ne coole sache (werde ich zwar eigentlich nicht wirklich benötigen, da ich der einzige user an meinen macs bin. trotzdem ist ab und zu sicher mal der switch zum root-user praktisch...).

    ach ja, noch ein kleiner safari-bug: wenn ich hier im forum schreibe und dann in einen anderen tab und wieder zurück switche, bleibt die ansicht des formularfeldes nicht da wo sie war, sondern springt an den anfang.


    cu, wolli



    ps: noch 10 tage, 20 stunden, 34 minuten, 00 sekunden


    nachtrag: der finder ist im metall-look
     
  7. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    @wolli: Kannst du nicht mal den Countdown hier als Skript verlinken? Dann musst du ihn auch nicht jedesmal neu posten! :D
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Noch besser: auf meine Signatur klicken uns schon hat man den letzten Stand der Dinge.

    *weiterfingernägelfress*
     
  9. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Mensch, macixus, lass uns auch noch ein paar von den Fingernägeln übrig... :wink:
     
  10. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Uih, da kommt gerade eine Mail von Apple: Panther wird voraussichtlich "bevor 24.10.2003" an mich versandt. Na, primstens. Habt ihr diese Nachricht auch bekommen?
     
  11. Macowski

    Macowski New Member

    Ich hätte eine Frage zu den ENERGIESPAROPTIONEN:
    Bei 9 konnte man die Festplatte noch manuell abschalten, bei 10.2 nicht mehr. Hat sich da vielleicht was getan? Oder bleibt einem auch nur die Option "wenn möglich" anzuklicken (abgesehen von externen Hilfsmitteln) ?
     
  12. Kate

    Kate New Member

    Man kann bei einem OS mit virtueller Speicherverwaltung die Festplatte nicht einfach abschalten. "wenn möglich" ist die einzige Option.
     

Diese Seite empfehlen