Panther kantter und Defragmentieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gofi, 26. Dezember 2003.

  1. gofi

    gofi New Member

  2. frankwatch

    frankwatch Gast

    gofi,

    vergiß mal ganz schnell norten und alles, was dazu gehört, die ganzen norten-produkte sind für das os x nicht ausgelegt, ist nur geldmacherei (mehr dazu in der "suchfunktion"), nimm den diskwarrior, um verzeichnisse zu reparieren, wenn es denn mal sein sollte, um eine defragmentierung mußt du dir kein kopf machen, das braucht das unix nicht.
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich habe echt keine Lust mehr auf das schwachsinige Defragmentieren.

    -
    Jede Woche immer wieder diese Defragmentationsdiskussion macht einfach müde.
     
  4. gofi

    gofi New Member

  5. gofi

    gofi New Member

  6. dreHdicH

    dreHdicH New Member

    Ja wie? nicht alles?
    Mir wurde gesagt, dass der Panther
    alles selbst macht...

    Sagma wasn nu!?
    Und die restlichen 5%?
    Muss ich die selbst defragmentieren????

    Macht mir keine Angst!

    <--- bittet um aufklärung!!!!
     
  7. frankwatch

    frankwatch Gast

    @ gofi,

    ok ! (ausrufezeichen)
    enjoy norton...

    @ drehdich

    "suche"

    @ grate

    hast recht, bringt nix ;-)

    *ende*

    __________________
    in ca. 4 h ist es mal wieder fliegen angesagt:

    ladies and gentleman, your iberia flight 4513 to barcelona is now ready for boarding, please, switch off your handys and all electronic devices and keep your boarding passes ready for inspection, we wish you a pleasent flight and thank you for choosing iberia and oneworld ;-)
     
  8. faustino18

    faustino18 New Member

    Wir sollten usires bitten eine neue Kategorie aufzumachen. Dinge die schon 10.000 mal besprochen wurden und immer noch aufgewärmt oder neu aufgezogen werden.
    Top-Kandidaten:
    defragmentierung
    mldonkex-einstellungen
    SVCD-Konvertierung
    Gepard vs. Panther vs. Jaguar vs. Windows (alle Systeme)

    Ich wisst bestimmt noch mehr ...
    Nix für ungut, es gibt mal ein Problem, was ein neuposten nötig macht und wenn sich ein tapferer Krieger (wie ich vor 1 Jahr) in die Norton-Arena wagt, da müssen wir doch sagen: "Respekt" und
    Don't try that a second time, weil die statistische Wahrscheinlichkeit gegen dich arbeitet.

    HDT
    Patrick
     
  9. sandretto

    sandretto Gast


    Im Prinzip richtig, jedoch für Videocapturen von einer TV-Karte, geradezu Pflicht !!!!!!!!!!

    Da gibt sich jemand Mühe (gofi), hilfreiche Tips und oder Erkenntisse zu geben, auch wenn vielleicht nicht alles korrekt ist, und schon stürzt sich die halbe Forumsmeute auf ihn. Als ob ihr erfahrenen User die Weisheit mit Löffeln gefressen hättet.

    @gofi
    Danke dir, hat mich ein bisschen weiter gebracht dein Posting.
     
  10. faustino18

    faustino18 New Member

    It's a neverending story aha aha aha a neverending storiiiieeee.....
     
  11. Xboy

    Xboy New Member

    Hmm, als ob es Pflich wäre zu Themen für die man sich nicht interessiert dies auch Kund zu tun!

    Wenns wen nicht interessiert, einfach nicht anklicken, einfach nicht lesen, einfach keinen Kommentar dazu abgeben.

    Keiner wird dazu gezwungen einen Beitrag zu lesen.
     
  12. faustino18

    faustino18 New Member

    es geht nicht um Themen für die man sich nicht interessiert. Das ist nicht der Punkt, sondern um Themen die hier wirklich jede Woche durch die Forums-Mangel (eng!) gedreht werden. Interessant sind die ja auch, aber halt nicht 100-mal-
    Ich kann verstehen, obwohl ich ansonsten eher ein passiver Foren-Typ bin, wenn sich die Pros, die wirklich viel wissen und dieses Wissen auch den anderen zugute kommenlassen, da mal aus der Haut fahren und sagen: Jetzt aber mal schluss.
    Naja, aber widemauchsei: neue Threads braucht das Land.
    Also HDT
    Patrick
     
  13. Xboy

    Xboy New Member

    Ich verstehe einfach nicht warum sich manche genötigt fühlen in solchen Threads mitzuteilen wie langweilig es für sie ist. Es zwingt sie doch niemand den Beitrag zu lesen!

    Wenn ich der Meinung bin, das hats shcon tausendmal gegeben, dann schau ich erst garnicht rein!

    Sicher sind hier User, welche zu fast jedem Problem eine Lösung haben. Das gibt ihnen aber noch lange nicht das Recht zu entscheiden welcher Thread unnötig ist und welcher nicht.
     
  14. rudkowski

    rudkowski New Member

    @sandretti

    in bezug auf das capturing von video gebe ich dir recht.

    andreas zerr empfiehlt in seinem buch über final cut express so vorzugehen:

    1)
    lege eine extra partition auf der platte ausschließlich nur für die videodaten an.

    2)
    formatiere diese partition vor jedem neuen projekt. dies kommt einer defragmentierung gleich.

    3)
    benutze keine tools für das defragmentieren, da hiermit immer ein potenzieller datenverlust vorkommen kann.

    gruß martin
     
  15. faustino18

    faustino18 New Member

    @xboy: ich gebe dir vollkommen recht, nur eine Sache ist das Problem.
    Die Leute die eine wirklich fundierte Antwort auf die meisten Probleme geben könnten, sind dann die die nach dem 100sten Posting leicht genervt sind. Wenn diese Leute die thraeds verlassen, fliegt auch manchmal die Qualität hinterher.

    Aber ansonsten haste recht und wenn jemand das goldene Abzeichen für den fiesten Win-vs-Mac-Thread holen will, dann bitte schen, wir brauchen es ja nicht lesen. Obwohl den würde ich sogar lesen.
    Viele Grüße an die Donau
    Patrick
     
  16. Mano

    Mano New Member

    Hast ja recht und alle anderen haben ja auch recht, wenn sie es nicht mehr hören lesen können.

    Aber Ihr, wart Ihr nicht auch mal Anfänger oder von etwas fasziniert oder wolltet etwas für Euch neues einfach los werden?

    Wir können die anderen ja auch etwas netter darauf hinweisen, daß es eine Suchfunktion im Forum gibt, oder?

    Schublade auf: Wir Deutschen motzen ja sowieso erst mal herum, dann wird nachdedacht. Schublade zu.

    Den Eindruck kann man hier oftmals wirklich gewinnen.

    Also Leute, seid nett zueinander! Vielleicht ab 2004?
     
  17. faustino18

    faustino18 New Member

    Wir sind erst wieder nett, wenn die Nationalmannschaft
    1. anständigen Fussball spielt
    2. überlegen Weltmeister wird

    Na das kann dauern, aber wir hoffen alle.
    Außerdem hat es sich bei manchen, als motzig empfundenen Postings bewährt, wenn man einen Schluck Wein trinkt und dann erst schreibt. Sonst schaukelt sich die Sache unnötigerweise auf.
    Zur Sache der Länderunterschiede: Wer immer sich über einen unfreundlichen Ton in deutschen Foren beschrwert (teils zurecht), der sollte mal in manche englischsprachige reinschauen. RüdeRüde. Also Ball flachhalten beim Ländervergleich. Was unfreundlichkeiten keineswegs rechtfertigen sollte.

    HDT
    Patrick
     
  18. gratefulmac

    gratefulmac New Member

  19. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Hätte nicht gedacht, dass die Frage mit solcher Regelmäßigkeit auftaucht. Übrigens, dieser nicht negative sondern recht sachliche Bericht vom ehemaligen Norton Chefentwickler wurde nicht auf einem deutschen Forum entdeckt. Aber egal, von welchem Forum er stammt, es zählt der Inhalt, die Argumente. Und da ist es halt so, dass OS X die Daten so intelligent verwaltet, dass das Laufenlassen auch intelligenter und gut funktionierender Optimierer im Normalfall Zeitverschwendung ist.

    Übrigens, der hier gepostete Link ist nicht mehr ganz aktuell, sondern eine Umleitung. Ich habe mir eine etwas griffigere URL zugelegt:

    http://www.hirnkastl.privat.t-online.de/

    Der Bericht übers Defragmentieren ist zu finden unter

    http://www.hirnkastl.privat.t-online.de/hardsoft.html#Diskoptimierung
     
  20. gofi

    gofi New Member

Diese Seite empfehlen