Panther merkt sich Lautstärke nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von benqt, 27. April 2006.

  1. benqt

    benqt New Member

    Halli hallo,

    folgende Problematik liegt an: wenn mein Vater unter 10.3.9 per Menüleistensymbol die Systemlautstärke auf 100% einstellt, ist sie beim nächsten Anmelden bzw. Neustart jedesmal wieder auf ca. 40% eingestellt. Er möchte sie aber gerne immer auf 100% haben.

    Hab schon die com.apple.audio.AudioMIDISetup.plist in der User-Library gelöscht, hat aber nix gebracht.

    Hat jemand von euch 'ne Idee? Danke!


    Gruß
    benqt
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    Vielleicht mal als Root einloggen und dort einstellen? Oder ist die Pufferbatterie leer?
     
  3. benqt

    benqt New Member

    Das Problem besteht auch wenn der Mac zwischen zwei Anmeldungen nicht ausgeschaltet wird, daher schätze ich, dass es mit der Pufferbatterie nichts zu tun hat. Das Gerät ist zudem erst ein Jahr alt.

    Bei anderen Benutzern passiert das gleiche, root hab ich allerdings noch nicht getestet. Werd ich wohl dieses WE mal versuchen.

    Gibt es nicht noch andere Preferenzdateien o.ä.? Für Hinweise bin ich weiterhin dankbar!


    Gruß
    benqt
     
  4. mac_esel

    mac_esel New Member

    Hast du vielleicht das StartupSoundPrefpane installiert?
    wenn du da eventuell 40% eingestellt hast, setzt es sich über deine persönlichen Einstellungen hinweg.


    mac_esel
     
  5. benqt

    benqt New Member

    Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich das bei mir selbst mal getestet hatte von wegen zu lauter Startton etc., beim elternlichen Mac mini jedoch nicht.

    Naja, vielleicht finde ich noch irgendwo Präferenzdateien mit "Audio" etc. Gibt's außer den .plist-Dateien noch andere Formate, die ich gefahrlos löschen kann?


    Gruß
    benqt
     
  6. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ja, alle .kext Dateien kannst Du bequem... :embar: ach, nee, verwechselt! :biggrin:

    Nein, schade: ich weiß auch keine Lösung! Panther war glaube ich manchmal etwas "vergesslich", meine ich mich zu erinnern. :confused:
     
  7. Mathias

    Mathias New Member

    Vielleicht hilft PRAM löschen?
     

Diese Seite empfehlen