Panther: Nicht mehr ausschalten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Christoph, 30. Oktober 2003.

  1. Christoph

    Christoph New Member

    Seit ich meinen Panther installiert habe, kann ich meinen Computer weder in den Ruhezustand noch mich als Benutzer abmelden noch ausschalten. Es passiert einfach nichts. Ich kann auch nicht mehr mit Apfel-alt-esc in den "Task Manager".
    Besten Dank.



    G4, Dual 1.25, 1GB Ram
    OS X Panther
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    vielleicht mal die benutzer rechte reparieren lassen?

    peter
     
  3. Macziege

    Macziege New Member

    Moin,

    wie wurde installiert?

    Gruß
    Klaus
     
  4. Christoph

    Christoph New Member

    Wenn ich einen neuen Benutzer anmelde funktionierts. Also muss irgend etwas mit meinem Admin Benutzer los sein.
    Gibt es eine Möglichkeit die "Preferenzen" oder so was neu anzulegen.
    Wie kann ich die Benutzer Rechte reparieren?

    Danke!!
     
  5. petervogel

    petervogel Active Member

    wenn es mit einem neuen benutzer funzt, dann kopiere deine sachen alle rüber und lösche später den alten benutzer einfach. der neue muss natürlich admin rechte haben.
    rechte reparieren: von cd booten und dann im dienstproggie auf den entsprechenden reiter.

    peter
     
  6. sissifan

    sissifan New Member

    Eigentlich könntest Du ja glücklich darüber sein - viele von uns konnten ihren Mac nach der Panther-Installation nicht mehr einschalten! :tongue:
     
  7. miserlou

    miserlou New Member

    erstmal alle preferencepanes raus, neustart machen wenn was direkt im library/prefpanes lag ... und nach und nach schauen, was da in vorliegender version nicht reinpasst. bei mir warens die haxies die mir einen ähnlichen zustand wie bei dir beschrieben verursacht haben ...
     
  8. QuaiChan

    QuaiChan New Member

    eventuell Suitcase auf dem Rechner?
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    Benutzer Rechte reparieren: => Programme/Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm => HD auswählen unter "Erste Hilfe" => Zugriffsrechte reparieren anklicken.

    Zum Problem an sich:
    Zusatz tools installiert? Transparent Dock, WindowshadeX, Apllications Enhancer?
    Diverse jaguar Haxies verursachen unter Panther schluckauf und sollten in den neusten Versionen gedownloaet und installiert werden
     

Diese Seite empfehlen