Panther oder Tiger

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tsujoshi, 12. Dezember 2005.

  1. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    ...für einen betagten G4 466 MHz? Da ist wohl Panther sinnvoller oder irre ich mich?

    RAM hat der wohl ein GB und die Graka hat 64 MB....
     
  2. ihans

    ihans New Member

    Nichts spricht gegen Tiger!
     
  3. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    Tiger "verbraucht" doch mehr CPU, oder?
     
  4. ihans

    ihans New Member

    In XBench hab ich mit Tiger bedeutend bessere Ergebnisse erzielt, denke nicht, das er mehr CPU frißt, eher mehr RAM-durch Dashboard
     
  5. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Ich hab nur die Erfahrung mit Panther und Tiger auf nem G3 266 Mhz. Da war Panther zwar nicht wesentlich schneller, aber doch merklich. Lag aber wohl am Ram, ich denk mit genügen Speicher dürfte der Tiger nicht viel langsamer sein.
     
  6. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Auf meinem G4/400 läuft Panther ohne Probleme, wenn auch nicht mit atemberaubender Geschwindigkeit. Funktionieren sollten eigentlich beide. Mit Tiger habe ich jedoch keine Erfahrungen auf dem G4/400.


    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen