Panther Preview Programm Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Wolf14, 5. Juli 2003.

1. Wolf14

Wolf14 New Member

Wer hat schon Programme entdeckt, die unter Mac OS X 10.3 Schwierigkeiten bereiten bzw. nicht richtig funktionieren?

Bisher konnte ich eines finden:

- Pic2Icon
    (Fehler: das Icon bleibt wie es ist oder es wird ein leeres Bildchen generiert.)

2. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

hunderte. Es sind eher nur ganz wenige, die laufen.
    Schau mal unter www.macosx.com, da gibts ein extra Panther Forum mit dem genau dem Thread den du suchst!

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ASM klappt nicht :mad:

auf diesen kleinen programmumschalter rechts oben kann ich nicht verzichten.

:D :eek: :rolleyes: :eek: :D

4. Xboy

Xboy New Member

"Programme" laufen so ziemlich alle bis auf ein paar ausnahmen.

Diverse "Tools" und "Erweiterungen" die auf bestimmte Systeme optimiert wurden und an bestimmte Systemdateien angewiesen sind die eventuell in Panther geändert wurden, diese laufen nicht mehr.

Und um es nochmals zu sagen: PANTHER = 1. BETA!!
    Somit ist diese Diskusion welche tools funktionieren oder nicht vollkommen unnötig. In den Jaguar-Betas funktionierte auch manches nicht, was in der Finalen Version dann wieder funktionierte.

5. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Das es sich bis zur Final noch ausgehen kann ist klar, aber das war nicht die Frage.
    Und ich würde Camino, vlc, Mozilla, mldonkey, toast 5.2, Mail, DiscBurner und wie sie alle heißen nicht als tools bezeichnen, die auf Jaguar optimiert sind.
    Das sind teilweise elementare Programme.
    Ich wollte mit meinem Post gerade ausdrücken, dass Panther beta ist und so verbuggt, dass man nicht damit arbeiten kann.
    Außer Office, Photoshop und Safari läuft fast nichts. Ist aber egal, ist ja auch nur ne Preview.

6. Xboy

Xboy New Member

Anscheinend hast du dir nicht alle Postings durchgelesen.

Camino läuft bei den meissten anderen perfekt, auch in dem von dir angegebenen Forum sieht man, dass manche Programme auf manchen Rechnern laufen, auf anderen nicht.

Camino, Mozilla, VLC, Mail,... funktionieren, auch Keynote funktioniert besser denn je.

Was wirklich nicht läuft ist Toast, das war aber bei den Jaguar-Previews genauso.
    Brennen im Finder funktioniert bei bekannten und auch bei mir. Allerdings nur wenn nur ein User gleichzeitg angemeldet ist.

Vorschau/Preview funktioniert nur, wenn man alle Sprachpakete bis auf das englische deaktiviert.

Man kann nicht veralgemeinern welche Programme laufen und welche nicht.

Diese Seite empfehlen