Panther: Problem mit Terminal

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lensman, 5. November 2003.

  1. lensman

    lensman New Member

    Hallo,
    hab mal wieder ein kleines Panther Problem. Wenn ich Terminal öffne, ist das Fenster nur so groß, daß es den roten Button zum schließen gerade umrandet und läßt sich weder größer ziehen, noch in den Fenstereinstellungen unter Fenster auf eine bestimmte Größe voreinstellen. So kann man natürlich nicht mit Terminal arbeiten, da ich den Textinhalt im Fenster nicht sehe und dementsprechend nicht reagieren kann.
    Hat sonst noch jemand das Problem oder weiß einer Abhilfe, wäre für jeden Tip dankbar.
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    unter den Einstellungen im Terminal findest du den Eintrag "Fenstereinstellungen"...dort draufklicken und aus dem Aufklappmenü "Fenster" wählen.
    Nunkannst du Höhe und Breite einstellen (100/40 z.B.) Nun musst du nur noch die Einstellungen als Standard abspeichern.
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Liegt manchmal auch an der eingestellten Schrift / Schriftgröße.
     

Diese Seite empfehlen