1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PANTHER: Server Verknüpfung auf Schreibtisch?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Reproline, 15. Dezember 2003.

  1. Reproline

    Reproline New Member

    wie kann man eine Verknüpfung auf dem Schreibtisch anlegen, so dass ich wie beim Mac OS 9.2 System sofort auf die Netzwerklaufwerke zugreifen kann?
     
  2. christiane

    christiane Active Member

    Alias anlegen? Dann Doppelklick und einloggen?

    Oder meinst du automatisches Anzeigen der Volumes? Einloggen musst du dich immer.

    Gruß
    Christiane
     
  3. Reproline

    Reproline New Member

    ich meinte ein alias anlegen. praktisch wenn ich draufklicke meldet sich das anmeldefenster!
     
  4. Kate

    Kate New Member

    Das Volume mounten, ctrl-klick darauf, im Kontextmenü "Alias-erzeugen" anwählen.
     
  5. christiane

    christiane Active Member

    oder das Symbol mit Apfel-Alt anklicken und beiseite ziehen. Dann kommt ein kleiner Pfeil unten, kein Plus (das wäre nur alt-klick)
     
  6. Reproline

    Reproline New Member

    das ist mir ja alles klar, aber nach einem neustart geht die verknüpfung nicht mehr!
     
  7. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,



    unter den "systemeinstellungen/benutzer/startobjekte" kannst die volumes via drag and drop hereinzaubern....dann werden sie auch nach jedem reboot gemounted...


    -xymos.
     

Diese Seite empfehlen