Panther sieht aus wie Jaguar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ab, 11. August 2004.

1. ab

ab New Member

Sitz in der Klemme.

Auf ein iBook den Panther draufgepackt - einfach per Update mit den CDs. Sagt mir die Kiste auch, wenn ich die Info abrufe, 10.3 plus Aktualisierung vom Netz macht zusammen und inklusive Mehrbitsteuer 10.3.5 — aber das Finderfenster sieht immer noch wie ein Jaguar aus.

Ja, Rechte sind repariert.

Hat jemand eine schlaue Idee, was da passiert sein könnte? (Ich hab keine Lust zig-Seriennummern neu einzugeben, Dutzende Softwarepakete neu einzuspielen und was man sonst noch bei einer Plattenbügelung machen muss.

Dank

ab

2. baumpaul

baumpaul New Member

Versteh ich nicht? was hast du eigentlich für ein Problem?

3. ab

ab New Member

na, im panther finder fenster hast du die linke spalte für deine diversen ordner (user, applications, music, photo, etc.) und kannst auch aliase reinschieben.

in dem finder window, das vor mir steht, befindet sich in der linken spalte nur "network" sowie die festplatte und unten drunter nix. kannste auch keine aliase reinpacken.

ab

4. mkummer

mkummer New Member

Hast Du die Taskleiste aktiviert? Button rechts oben. Erst dann siehst Du das Feld links...

5. mkummer

mkummer New Member

und evt. die finder.plist löschen...

6. ab

ab New Member

herzlichen dank! das war's. bei os 5 gab's früher noch ein schönes dickes handbuch. wie es sich für eine seriöse firma halt gehört. ..... aber dafür kann man sich heute an eine hilfsbereite und wissenskompetente gemeinde wenden und wird in seinen kommunikativen fähigkeiten gefördert.

ab

7. Macziege

Macziege New Member

Das wünsche ich mir wirklich icht zurück. Das neue System ist selbstredend, da braucht man kein Handbuch. Man muss sich nur ein bisschen mit dem System befassen. Dann klappt es auch.

8. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

wo ist der button rechts oben ??? mein fenster ist in ordnung aber ich sehe keinen button rechts oben. ich stelle die taskleiste in finder>einstellungen>taskleiste ein.

9. mkummer

mkummer New Member

In jedem Finderfenster findet sich rechts oben ein kleines ovales Feld, das wie ein kleines Lutschbonbon ausschaut. Ein Klick darauf schalten den Finder in die beiden Zustände mit/ohne Taskleiste...

10. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

.. wenn ich mich jetzt beschreiben müsste, würde ich sagen ich sitze mit offenem mund und erstauntem gesicht vor dem monitor. den kannte ich tatsächlich noch nicht...

11. phil-o

phil-o New Member

...dann bist du ja beim Tauchen in bester Gesellschaft :D

Übrigens hält die angesprochene Funktion in meinem Ranking unangefochten Platz 1 in der Sparte "Kropfartige Funktionen" :)

Gruß
    Olli

12. kawi

kawi Revolution 666

Dann klick da mal mit gedrückter Apfeltaste drauf!
    Da kannste die Titelleiste des Finderfensters in 5 oder 7 Stufen verkleinern von großen symbolen + text bis zu "nur text"

13. mkummer

mkummer New Member

Dein Mac , das unbekannte Wesen...

den Apfel-Trick habe ich auch noch nicht gekannt - ist auf meinem 22 Cinema auch nicht wirklich nützlich :)

14. hekarl

hekarl frisch nanophil

Selbst wenn ich die Funktion selten brauche, für meinen Teil finde ich das nicht.
    Da bei dem Verhältnis von "Bedienungshilfe" und netto-Fensterinhalt ne menge Bildschirm-Platz draufgeht, kann ich gut nachvollziehen, dass Mancher die Ausblende nutzt, wenn er z. B. länger auf verschiedene Ordner einen unveränderten Blick werfen muss oder nach "alter" Manier zu seiner besseren Übersicht alles in extra Fenstern haben will.
    Bei wenig Monitorfläche auf Dauer evtl. hilfreich; zumal es -im Gegensatz zu der [Apfel]-anpassbaren Symbolleiste- nur auf's jeweilige Fenster wirkt.

15. hekarl

hekarl frisch nanophil

geschickt eingekreist...:D
    Aber bei dem Wetter auch nicht verwunderlich, dass Du daran nicht denkst.:sabber:

16. kawi

kawi Revolution 666

*LOL sind es tatsächlich 6 ? Exakt drumrumgeraten ;-)

17. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

.... macht jux :D

Diese Seite empfehlen