Panther Umgebung Exportieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mutonia, 23. November 2004.

  1. mutonia

    mutonia New Member

    Als nicht Flatrate Benutzer habe ich in meiner Netzwerk-Umgebung mittlerweile 35 Callby Call Anbieter eingetragen. ich plane ein neues System aufzuspielen, wie kann ich möglichst Einfach meine Netzwerkumgebungen exporitieren bei OS9 konnte man ganze ppp Einstellungen incl. Passwort exportieren.
    denn das Neu eintippen und konfigurieren der einzelnen Anbieter von Hand ist sicher eine Arbeit von mehreren Stunden
     
  2. Walter Mehl

    Walter Mehl New Member

    :party: Willkommen im Forum!

    Die folgende Datei enthält alle Infos:
    /Library/Preferences/SystemConfiguration/preferences.plist

    Davon eine Sicherheitskopie machen und später wieder zurückspielen, ggf. im Finder noch die Rechte so einstellen wie auf dem Bild unten...

    Cheers,
    Walter Mehl, Macwelt
     
  3. mutonia

    mutonia New Member

    Danke auch für den tollen Tipp ob da dann wohl auch der Export nach " Tiger " funktioniert ?
     
  4. Walter Mehl

    Walter Mehl New Member

    Auf meiner Tiger-Installation sieht diese Datei *ähnlich* aus. Ob das allerding so bleibt, steht in den Sternen. Die zur Zeit verfügbare Beta von Tiger ist noch sehr wackelig auf den Beinen.
    Sprich: da kann sich noch viel ändern ;)

    Cheers,
    Walter Mehl, Macwelt
     

Diese Seite empfehlen