Panther und Adaptec SCSI Karte 2906

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von efb, 4. November 2003.

  1. efb

    efb New Member

    Seit ich Panther installiert habe, funktioniert die SCSI-Karte von Adaptec nicht mehr und ich habe deshalb keinen Zugriff auf meine alten SCSI-Geräte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Gibt es Lösungsmöglichkeiten?
    Übrigens, mit MAC OS 9.2 funktioniert die Karte.
     
  2. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    Hi!

    Ich dachte auch erst das die Karte von Panther nicht mehr erkannt wird. Im Systemprofiler wird sie jedoch angezeigt (also erkannt).

    Trotzdem läuft FotoLook Sa 3.6 X für meinen SCSI Arcus 1200 nicht mehr (Fehlermelduing: Bitte schalten Sie Ihren Scanner ein oder kontrollieren Sie die Verbindung).

    Mit Vuescan klappt alles problemlos. Daher ist nicht die Karte oder das nicht vorhandensein von Treibern schuld sondern FotoLook. Welche SCSI geräte betreibst Du?

    Grüße

    :)
     
  3. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Bei mir klappt es auch mit Vuescan. Ich habe die selbe SCSI-Karte drinnen.
     
  4. rtrogemann

    rtrogemann New Member

    Ich hatte nur noch ein externes Zip-Drive angeschlossen, das nun auch nicht mehr angezeigt wird. Da ich es aber eh nicht mehr verwende, habe ich gleich die Karte raus gezogen und das Laufwerk gut weggepackt. Aber stimmt, jetzt wo Du es sagst - da scheint es Probleme zu geben. Aber wollte sich Adaptec nicht eh aus dem Apple-Bereich heraus ziehen?

    Ciao
    Ralf
     
  5. efb

    efb New Member

    n'Abend an alle, die auf meine Frage geantwortet haben,

    vielen Dank für die Reaktionen.
    Adaptec, deren Support ich angemailt hatte, schickten mir nach zwei Tagen eine Mail, in der sie meinten, ich solle Verständnis haben, dass sie die Kompatibilität mit OS X 10.3 noch nicht testen konnten, denn es wäre ja erst ein paar Tage auf dem Markt. das ist service.

    Jetzt muss ich vorerst zum scannen erst in OS 9.2 um dort mit der Agfa Software zu arbeiten. Etwas umständlich, aber wahrscheinlich nicht zu ändern.
     
  6. efb

    efb New Member

    Hi,

    an SCSI hängt ein Agfa Snapscan 1236s und ein MO-Laufwerk. In OS 9.2 habe ich den Scanner mit Scanwise von Agfa betrieben. In OS X 10.X mit Silverfast.

    Gruß
    efb
     
  7. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    In Jaguar funktioniert FotoLook SA 3.6 X ausgezeichnet. Ist kostenlos bei Agfa down zu saugen. Allerdings nur in englisch. :)
     
  8. Energija

    Energija New Member

    Komisch bei mir läuft FotoLook SA 3.6 X auch unter OS X 10.2. in deutsch :tongue:
    Schau doch noch mal auf den Agfapages nach der deutschen Version vD-3.6fc5 build23 X
     

Diese Seite empfehlen