Panther und ADSL-Österreich geht nicht!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zeko, 21. Oktober 2003.

1. zeko

zeko New Member

VPN connection
    When you’re away from your office but need to keep connected to your company’s private network, Panther has you covered. Included in its Internet Connect application is a VPN client that supports the latest industry standards. Just enter your account and server information and it's as if you never left your office.

http://www.apple.com/macosx/features/mobility/
    ---
    Fette Sprüche. (Aber nicht viel dahinter.)
    Jedenfalls kann man sich mit "Internet Verbindung" schon mal gar nicht einwählen.
    MIt PPTP-GUI funktioniert zwar die Einwahl...
    ABER
    ...man kann nicht pingen und nicht angepingt werden. Internet Seiten etc. kann man erst recht keine öffnen.
    Apple, ich bin sauer!!!

Freut euch!

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wenn Du schon die offizielle Release besitzt, mag Dein Ärger berechtigt sein.

Nur dies von einer Beta zu erwarten, halte ich für etwas gewagt.
    --------
    Zumal kein anderer Dein Problem als ein Grundsätzliches bestätigt hat.

3. typneun

typneun New Member

da schliess ich mich doch dem kollegen gratefulmac an...

4. RaMa

RaMa New Member

wurst, router kaufen...

5. zeko

zeko New Member

Erwartest du, dass ich jetzt schreibe:
    Nein, ich habe den Release auf dem russischen Schwarzmarkt gekauft?

6. zeko

zeko New Member

Was soll ein Router dabei helfen?

Bevor ich mir wegen Panther einen Router kaufe, kaufe ich mir lieber einen WindowsPC.

Bei so fetten Sprüchen, die Apple nun mal in die Welt setzt muss es ohne Probleme laufen!
    --
    Verbindung kann man mit Hilfe von PPTP-GUI herstellen.
    IP-Adresse und Router-IP werden vergeben.
    Aber Teilnetzmaske und DNS scheinen weder korrekt auf, noch kann man surfen...

7. Macci

Macci ausgewandert.

Hallo??? Würdest du es freundlicherweise mal ab Freitag abend oder Samstag früh mit der offiziellen Version probieren? Wenn´s dann nicht geht, kannst du meckern, aber Beta bleibt Beta, egal wieviele Leute behaupten, der Build B08/15 oder so wäre die finale Fassung. Das kann schon aufgrund der vorangestellten Bezeichnung B nicht sein.
    Seit wann ist Apple verpflichtet, in einer ausdrücklich so benannten Beta-Version jede Funktion integriert zu haben? (Ganz egal, ob du offizieller Developer bist, oder nicht...)

8. frisco68

frisco68 New Member

vielleicht liegts auch an dem doofen ADSL?? die österr. Telekom mußte ja unbedingt in DSL-sachen (WIEDER MAL!) ein eigenes süppchen kochen!

:crazy:

frag mich nicht was genau die anders haben als z. b. DSL in D - aber ein bekannter von mir legte sich auch einen router zu (jedoch auch, weil ein weiterer rechner ins netzt sollte) damit funzte es dann bestens.

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Stimmt nicht ganz, die nummerieren die Builds knallhart durch: A-B-C usw. Die finale Panther-Version kann also schon ein Build mit B sein.

Ansonsten würde ich mir eher einen Router als einen Windows-Kasten kaufen und denke, dass die Probleme entweder in den Einstellungen oder bei der Telekom A zu suchen sind.

10. McISee

McISee Gast

:confused:
    So ein SCH....marrn :)sabber: =eine österr.Mehlspeise:embar:), du kannst doch über ethernet ohne probleme rein,funzt einwandfrei....
    grüsse (über adsl:embar:) aus innsbruck
    mcisee :cool:

11. zeko

zeko New Member

???
    Developer hin oder her.
    Nur seit wann bringt es Versionen unter diese zu streuen und dann die Hälfte der Funktionen zu deaktivieren?
    Überleg doch mal, was du da schreibst.

12. Macci

Macci ausgewandert.

zu 1. dann müsste der Build aber auf jeden Fall mit einer Zahl beginnen (6R73 z.B.) , eine B6R73 wäre eine Beta, eine 6B73 natürlich nicht...Fakt ist, daß ausserhalb Apples noch niemand eine offizielle finale Version hat.

zu 2. zustimm...

13. zeko

zeko New Member

Leute!
    Mal abgesehen davon, dass ein ADSL (Österreich) Nutzer. 1XX,- Euro für Panther zahlt, muss er damit er (vielleicht) online gehen kann nochmals XXX,- Euro für einen Router hinblättern?

Ausserdem Router:
    Wenn dieser User (muss ich jetzt sagen, so dumm war) und die Airport Basis Station gekauft hat, die nur PPoE kann aber nicht PPtP hat dieser zudem noch XXX,- Euro ausgegeben.

PS: Mit Jaguar funktioniert die Einwahl ja noch wunderbar. Mit oder ohne Zusatz-Software-Tools?

14. Macci

Macci ausgewandert.

warte doch mal ab, wie es mit der finaalen Fassung von Panther aussieht, dann kannst du immer noch deinen Provider oder Apple verantwortlich machen...du bist doch nicht der einzige Ösi hier, also laß den Panther erstmal kommen und der Eine oder Andere wird dir dann sagen können, ob und was wie geht...nicht immer gleich die fürchterliche Drohgebärde: "Ich kauf mir ne Dose!!!"
    Wenn dir danach sein sollte, wird dich auch ein funktionierender Panther nicht davon abhalten können.

:klimper:

15. McISee

McISee Gast

:confused: :confused: :confused: ;( :embar:
    s.o.,kann mich meinem geschätzten vorredner nur anschliessen *macciaufdieschulterklopf*
    mcisee (geschrieben mit system panther:crazy: :embar: über adsl verbindung aus innsbruck=österreich:embar: )

16. zeko

zeko New Member

Ja doch! Es gibt die "typischen" Maccies".
    Dich stört, dass ich eien fetten Spruch los lasse...
    Aber das Apple das gleiche tut, ist völlig in Ordnung.

Es ist ja nicht nur eine Einwahl die für Mac-User zum Problem wird, (war es bei Mac OS egal welche Version in Österreich immer schon) es sind ne Reihe an Dingen, die uns "hinterher humpeln" lassen.

17. zeko

zeko New Member

Und wie???

18. zeko

zeko New Member

Ich bin der Meinung, dass du mit deiner Meinung daneben liegst.

19. RaMa

RaMa New Member

möglicherweise sollte da jemand seine ausdrucksweise nicht gar so aggressiv gestalten

20. zeko

zeko New Member

Genau...
    ...und alles von MS ist Käse.
    ;-)

Diese Seite empfehlen