Panther und die liebe Grafikkarte...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ahnungsloser, 10. Januar 2004.

1. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Die Installation der CD 1 war kein Problem..
    Aber nach dem Neustart zum CD wechsel bleibt der Bildschirm schwarz!
    Ob das an der geflashten Grafikarte liegt?

G4/400

2. Ahnungsloser

..nochmal....

3. M.Scheuber

M.Scheuber New Member

Hoi

Hatte dies auch beim Cube! Bei mir war es der Ruhezustand der nach einiger Zeit eingeschaltet wurde. Beim installieren des Panthers gab er die inst. CD nicht frei, und so wurde er nach einiger Zeit in den Ruhezustand versetzt.

Einfach schnell CD wechseln!

MFG

Michael

4. Ahnungsloser

Mittlerweile habe ich die Installation mit einer alten Rage Pro vorgenommen. Der Panther läuft wie Sau.

Nur sobald ich die geflashte Graka einbaue bleibt der Bildschirm dunkel;(

5. johnwauki

johnwauki Gast

was ja wohl keine überraschung ist, isst ei Mac und keine DOSE

jw
    :)

6. MiniMac

MiniMac New Member

Kann doch wohl nicht sein, dass das Flash verfluscht, oder?

Schreibt Panther in die Hardware-Eproms?!?

mM

7. juergen1203

juergen1203 New Member

8. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Panther funktioniert allem Anschein nach nicht mehr mit allen Displaykarten! Ob dies an Apple liegt oder die Hersteller schlicht nicht mehr bereit sind für ihre einmal produzierte Hardware neue Treiber zu schreiben, entzieht sich meiner Kenntnis. Auf jeden Fall geht meine Formac Performance 3 unter Panther auch nicht, obschon sie mit Jaguar bestend funktiomiert.

Es ist woh damit zu rechnen, dass sich die lieben HW-Herstellen einen Sch... darum kümmern, was die einmal vertkauften Produkte tun. Ich werde mir das auf jeden Fall hinter die Ohren schreiben! (Eigentlich habe ich mit Formacs Studio TV gelieböigelt; aber wenn ich bedenke, dass ich in 1...2 Jahren keine Software mehr von Formac dafür bekomme, habe ich es bisher sein lassen!)

Du musst dich wohl oder übel damit abfinden, dass ein paar Jahre alte Hardware nicht mehr unterstützt wird!

So sellt sich halt immer wieder die Frage, was unterscheidet gute unf schlechte (Abreisser und Co?) Firme.

Gruss GU

9. morty

morty New Member

suche im forum mal unter Formac und du wirst wissen wie bescheiden die wirklich sind ...

10. Ahnungsloser

G4/400

11. Ahnungsloser

..nochmal....

12. M.Scheuber

M.Scheuber New Member

Hoi

Hatte dies auch beim Cube! Bei mir war es der Ruhezustand der nach einiger Zeit eingeschaltet wurde. Beim installieren des Panthers gab er die inst. CD nicht frei, und so wurde er nach einiger Zeit in den Ruhezustand versetzt.

Einfach schnell CD wechseln!

MFG

Michael

13. Ahnungsloser

Mittlerweile habe ich die Installation mit einer alten Rage Pro vorgenommen. Der Panther läuft wie Sau.

Nur sobald ich die geflashte Graka einbaue bleibt der Bildschirm dunkel;(

14. johnwauki

johnwauki Gast

was ja wohl keine überraschung ist, isst ei Mac und keine DOSE

jw
    :)

15. MiniMac

MiniMac New Member

Kann doch wohl nicht sein, dass das Flash verfluscht, oder?

Schreibt Panther in die Hardware-Eproms?!?

mM

16. juergen1203

juergen1203 New Member

17. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Panther funktioniert allem Anschein nach nicht mehr mit allen Displaykarten! Ob dies an Apple liegt oder die Hersteller schlicht nicht mehr bereit sind für ihre einmal produzierte Hardware neue Treiber zu schreiben, entzieht sich meiner Kenntnis. Auf jeden Fall geht meine Formac Performance 3 unter Panther auch nicht, obschon sie mit Jaguar bestend funktiomiert.

Es ist woh damit zu rechnen, dass sich die lieben HW-Herstellen einen Sch... darum kümmern, was die einmal vertkauften Produkte tun. Ich werde mir das auf jeden Fall hinter die Ohren schreiben! (Eigentlich habe ich mit Formacs Studio TV gelieböigelt; aber wenn ich bedenke, dass ich in 1...2 Jahren keine Software mehr von Formac dafür bekomme, habe ich es bisher sein lassen!)

Du musst dich wohl oder übel damit abfinden, dass ein paar Jahre alte Hardware nicht mehr unterstützt wird!

So sellt sich halt immer wieder die Frage, was unterscheidet gute unf schlechte (Abreisser und Co?) Firme.

Gruss GU

18. morty

morty New Member

suche im forum mal unter Formac und du wirst wissen wie bescheiden die wirklich sind ...

19. Ahnungsloser

G4/400

20. Ahnungsloser

..nochmal....

Diese Seite empfehlen