PANTHER und FTP

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gizmo69.de, 5. November 2003.

  1. gizmo69.de

    gizmo69.de New Member

    Moin,

    laut MacWelt hat Panther nun einen Vollwertigen FTP Clienten spendiert bekommen.
    Wenn ich allerdings meinen Webserver über FTP mounte, dann nur in Readonly.
    Mit dem gleichen Login unter Captain FTP kann ich lesen und schreiben.

    Habt Ihr das schon mal probiert ?

    Viele Grüße

    GIZMO
     
  2. Salzburger

    Salzburger New Member

    also soviel ich mich erinnern kann der ftp client im panther nur lesen

    tom
     
  3. gizmo69.de

    gizmo69.de New Member

    Dachte ich auch, aber das von uns allen so geliebte Magazin behauptet das anders in seiner aktuellesten Ausgabe.

    Kann das mal einer von euch probieren, vieleicht bin ich und mein Webspace ja auch einfach nur zu blöd dafür.

    Grüße

    GIZMO
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Vielleicht ist es überhaupt nicht vorgesehen und deswegen wirds auch nie implementiert?
    Gibt ja auch ne Menge Verwendungszecke für NUR LESEN FTP Zugänge. Wenn ich mal an die ganzen Software FTP Server diverser Hersteller denke.
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Echt? In welchem Zusammenhang und wie stets denn da

    *die aktuelle Macwelt nicht hab ... Schande über mich, Asche aufs Haupt ... scheiße Haare waschen
     
  6. gizmo69.de

    gizmo69.de New Member

    Ist ein großer Panther Bericht drin. Was ist alles neu und so. Wo sind die 150 Features bla bla.
    Aber eines der Kapitel thematisiert die integration in Netzwerke windows Domänen usw. Da wird dann auch mal fluchs erwähnt, dass Panther nun einen vollständigen FTP Clienten mit Upload hat.

    Hab gerade mal in internationalen Foren gestöbert. Der Upload ist überall auf der Wunschliste, einige hoffen auf 10.3.1 mal sehn, vielleicht haben wir da ja nur eine unbeabischtigte Unterdrückung eines Features und in Wirklichkeit sind nur 149 neu Feature in der schwarzen Katze.
    Sonst ist das Teil ja wirklich geil.... aber das mit FTP üben wir nochmal ;-)

    GIZMO
     
  7. gizmo69.de

    gizmo69.de New Member

    Die MacHilfe sacht übrigens:

    Hinweis: Über den Finder können Sie auch die Verbindung zu FTP-Servern herstellen, die den "Nur-Lese"-Zugriff bereitstellen. Wenn Sie Dateien auf einen FTP-Server kopieren wollen, verwenden Sie ein anderes Programm wie beispielsweise Safari.

    Nur Safari gibt FTP gleich an den Finder weiter, lustig wenn man sich im Kreis dreht.

    Werd wohl noch bei CaptainFTP bleiben müssen.

    GIZMO
     
  8. gizmo69.de

    gizmo69.de New Member

    Tja, hatte sie vorher noch nie gebraucht :D :D

    Ist halt nen Mac.......:) :)
     
  9. WoSoft

    WoSoft Debugger

    war da nicht was mit ftp im Terminal?
     
  10. Jonathan

    Jonathan New Member

    Hab ich mal gemacht. Geht auch. Fühlst Dich wie ein UNIX-Freak. (Bist Du dann ja auch) War so ein paar Minuten ja ganz cool, aber im Finder röckte das schon eher.......
     
  11. WoSoft

    WoSoft Debugger

    >"Never ask a man what computer he uses. If it's a Mac, he'll tell you. If it's not, why embarrass him?"

    Ist dein Spruch eine Variante von

    Never ask an American wether he is from Texas. If he is not, you would bother him. Otherwise he'll tell it you within less than five minutes.
     
  12. hakru

    hakru New Member

  13. hakru

    hakru New Member

    ach Mist! Hab' mich da wohl selbst verhonebiiiibelt ...
    ... nur Lesezugriff. Frust!

    hakru
     
  14. Mac-Tweaker

    Mac-Tweaker New Member


    SUPER, sone typische doofi macci aussage. :D
    Ja die Hilfe ist schneller geworden. Um einiges.
     
  15. gizmo69.de

    gizmo69.de New Member

    Nee keine doofi macci Aussage, sondern schlicht und einfach die Wahrheit.
    Und da ich ca. 1990 mit den Macs angefangen habe und das Teil bis heute nicht gebraucht habe ist das halt so.

    Trotzdem Danke für die netten Worte....
     

Diese Seite empfehlen