Panther und "Mehrere Benutzer"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Strider, 22. Dezember 2003.

1. Strider

Strider Member

Seit dem Update auf Panther kann ich, wenn ich unter OS 9.22 auf meinem G 4 466 boote, das Kontrollfeld "Mehrere Benutzer" nicht mehr verwenden. Nach jedem Anmeldeversuch kommt die Meldung "Das Programm 'Anmeldung' wurde unerwartet beendet" und man landet wieder beim Anmeldefenster; Ausnahme ist der Administrator, der die selbe Fehlermeldung bekommt, dann aber normal weiterarbeiten kann.

PRAM habe ich gezappt und die "Mehrere Benutzer"-Preferences gelöscht - ohne Ergebnis. Auch das Umkopieren des Programms "Anmeldung" und von allem, was "Mehrere Benutzer" im Namen trägt, von meinem iBook (wo alles weiterhin normal funktioniert) auf den G 4 hat nichts gebracht. Interessanterweise liegen Panther und OS 9 auf getrennten Partitionen und 9 wird nicht für die Classic-Umgebung verwendet.

Eigentlich ist es nicht so tragisch, weil ich nicht mehr oft unter 9 boote, aber ärgerlich finde ich es trotzdem...:angry:

2. Zack2002

Zack2002 Active Member

du kannst es ja in panther deine benutzer anlegen (systemeinstellungen > benutzer). bin mir aber nicht sicher, ob das anmeldefenster in os9 dann auch erscheint.

3. TheBullockGirl

TheBullockGirl New Member

Ich habe das gleiche Problem (10.3.1 und 9.2.2). Gibt es keine Lösung?

4. TheBullockGirl

TheBullockGirl New Member

Wow, schnelle Selbstlösung des Problems. Ich habe gerade im Apple-Forum gelesen, daß es die Version 1.2 des Kontrollfelds "Apple-Menü-Optionen" ist, die den Fehler verursacht. Die Lösung: ganz abschalten oder die alte Version 1.1.9 installieren. Neustarten und weg ist die Fehlermeldung. Jetzt werden wieder alle Kontrollfelder geladen und Screenshot-Utilities funktionieren wieder.

Diese Seite empfehlen